Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzer/Langer Tastendruck bei Siemens BTM-Taster UP22x/UP24x/UP28x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Kurzer/Langer Tastendruck bei Siemens BTM-Taster UP22x/UP24x/UP28x

Liebe KNX Gemeinde..

Da meine bessere Hälfte permanent vergisst das Licht in diversen Räumen abzudrehen, habe ich nun alle geschaltenen Lichter über die Aktoren auf Zeit geschaltet (Treppenlichtfunktion)..
    Es kommt jedoch vor das man wirklich das Licht auf Dauer geschaltet haben möchte..
    Mein Frage nun.. Wie konfiguriere ich die Tasten des Siemens Schalters BTM-Taster UP22x / UP24x / UP28x so das ein kurzer Tastendruck die Treppenlichtfunktion auslöst, und bei langen Tastendruck (Länger als 2 Sec) die Dauerlichtfunktion..

Als Aktoren hab ich die ABB REG SA/S 8.16.6.1 im Einsatz !!

Also
    Mit kurzen linken Tastendruck soll der Kanal F am AKtor die Zeit steuern
    Mit langen linken Tastendruck soll am Kanal F am Aktor die Funktion dauer ein gesteuert werden.
    Schön wäre noch wenn ich so einstellen könnte das bei Zeit die StatusLED am Taster eingeschaltet wird, und bei "Dauer Ein" die LED blinkt..

Ist das überhaupt so möglich oder was brauche ich hier nochum sowas zu realisieren..

Möchte mich schon im Vorhinein für Eure Unterstützung bedanken..

lg Uil

Grunsätzlich den Taster auf Jalousie programmieren. Somt hast du kurzen und langen Tastendruck. Funktioniert natürlich nur mit schalten und nicht mit dimmen.
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

ist aber nicht gerade intuitiv beim stop funktionieren beide seiten gleich, beim Ein muss man die Richtige Seite Treffen.

Kommentar

Ich kenne diesen Taser nicht. Aber lösst sich das Problem nicht, wenn man den Status des Lichtes auf den Taster verknüpft?
        Einfach mal testen.
        Gruss Aendu
        HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Lädt...
        X