Hallo zusammen,
ich hab im Anhang gleich mal einen Screen meines Logik-Aufbaus angehängt damit das folgende vielleicht leichter verständlich wird.
Ich würde gerne eine 3 Status Anzeige über die beiden Rachmelder (rot/gelb) steuer...
-Also eigentlich ganz einfach, beide auf 0, dann ist der Befehl hinten, dass es 0 sendet
- Gelb auf 1 und Rot auf 0, dann sendet es beim Befehl hinten eine 1
-Rot auf 1 und Gelb auf 1, dann sendet es beim Befehl hinten eine 2
Jetzt ist nur das Problem, dass es nicht funktioniert...
Wenn ich per ETS Gelb auf 1 setze und Rot auf 0 ist, dann ist es Gelb... Wenn ich dann Gelb wieder auf 0 setzte bleibt es einfach auf 1
Genauso wenn ich dann eine 1 bei Rot sende, wird es zwar Rot, aber wenn ich wieder die 0 sende bleibt es einfach Rot...
Ich hoffe Ihr versteht was ich meint und könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen
Ich versteh einfach nicht, warum das so nicht funktionieren will
Danke für eure Zeit!
Mit freundlichen Grüßen
Tim
ich hab im Anhang gleich mal einen Screen meines Logik-Aufbaus angehängt damit das folgende vielleicht leichter verständlich wird.
Ich würde gerne eine 3 Status Anzeige über die beiden Rachmelder (rot/gelb) steuer...
-Also eigentlich ganz einfach, beide auf 0, dann ist der Befehl hinten, dass es 0 sendet
- Gelb auf 1 und Rot auf 0, dann sendet es beim Befehl hinten eine 1
-Rot auf 1 und Gelb auf 1, dann sendet es beim Befehl hinten eine 2
Jetzt ist nur das Problem, dass es nicht funktioniert...
Wenn ich per ETS Gelb auf 1 setze und Rot auf 0 ist, dann ist es Gelb... Wenn ich dann Gelb wieder auf 0 setzte bleibt es einfach auf 1
Genauso wenn ich dann eine 1 bei Rot sende, wird es zwar Rot, aber wenn ich wieder die 0 sende bleibt es einfach Rot...
Ich hoffe Ihr versteht was ich meint und könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen

Ich versteh einfach nicht, warum das so nicht funktionieren will
Danke für eure Zeit!
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Kommentar