Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsproblem beim MicroVis 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übertragungsproblem beim MicroVis 2

Hallo liebe Forumianer,
    ich bräuchte mal wieder Hilfe,
    beim ertsellen meiner Visu für das MicroVis 2 habe ich das Problem das das Javaapplet zum übertragen der Daten entweder bei 99 oder 100% hängenbleibt.

Bei den ersten Übertragungen war alles in Ordnung, erst als ich die Startseite fast fertig hatte trat der Fehler auf. (also ein bischen ist schon im MicroVis drin)

Woran könnte dieses Phänomen liegen, ist jetzt schon das zweite mal, das ich das habe, ich kann doch nicht immer wieder von vorne anfangen,oder doch ?!

Anbei mal ein Screendump meiner Startseite, und ide Speichernutzung beträgt 49K also 38%, scheint alles ok.!

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an RaK für die frei verfügbaren Icons von ihm!

Danke für eine Hilfe,
    Christoph
    Angehängte Dateien

versuch mal im MicroFM Basismodul den Befehl "reset" wenn das MV an USB hängt.....
    Hat bei mir geklappt
    Peter
    never fummel a running system...

Kommentar

Wie soll das gehen? Keine Ahnung!

Kommentar

micovis per USB anschließen
        ARCSUITE starten
        MV2 Logic auswählen
        verbinden
        "RESET" Schreiben
        never fummel a running system...

Kommentar

Hallo,

das einmal eine Übertragung nicht zu ende läuft hatte ich auch schon ein paar mal.
          Einfach neu übertragen hat abhilfe geschaffen.

Bzw. übertrage mal mit "Smart Compile" ... vielleicht hat es beim Forthcode gehangen.

Gruß

Hannes
          EisBär KNX
          My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

Evtl hängt eine (Fehler-)meldung im Hintergrund.
            Mit Alt-Tab kannst Du versuchen, sie nach vorne zu holen.

Zum Übertragen Smart Compile nutzen. Dort dann unter dem
            Reiter Code ganz am Schluss noch die Zeilen eintragen:

fsave
            reset

fsave schreibt alles in den nichtflüchtigen Speicher,
            reset startet das Gerät neu. Nach Reset musst du dich allerdings neu verbinden.

Auch USB abziehen und wieder dranstecken hat bei mir schon geholfen.

Und IMMER vor dem Übertragen Projekt sichern!

Gruss
            Pio
            Gruss Pio

Kommentar

Danke für die Hinweise,

aber es funktioniert nicht habe wieder 100% Kompiliert und dan tut sich nichts,mehr. Als ob er keine Verbindung zum MircoVis bekommen würde.

Das mit dem Reset hat aber sichtlich geklappt, da es aus dem Ruhezustand aktiviert wurde,aber trotzdem keine Datenübertragung.

Hm, was nun?

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von pio Beitrag anzeigen
                Evtl hängt eine (Fehler-)meldung im Hintergrund.
                Mit Alt-Tab kannst Du versuchen, sie nach vorne zu holen.

Zum Übertragen Smart Compile nutzen. Dort dann unter dem
                Reiter Code ganz am Schluss noch die Zeilen eintragen:

fsave
                reset

fsave schreibt alles in den nichtflüchtigen Speicher,
                reset startet das Gerät neu. Nach Reset musst du dich allerdings neu verbinden.

Auch USB abziehen und wieder dranstecken hat bei mir schon geholfen.

Und IMMER vor dem Übertragen Projekt sichern!

Gruss
                Pio
                Hm,leider funktioniert dieses auch nicht, komischerweise kann ich aber andere Projekte laden, also müsste was an diesem Projekt nicht stimmen!
                Zumindest wäre dies meine Einschätzung. Desweitern gibt es noch die komische Sache mit der Vorlagenspeicherung, dise wird nur unvollständig eingeladen, sihe Bilder?!

Danke schonmal an alle Helfer.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Schmeiss mal Seite für Seite raus und schau, ab wann Du wieder übertragen kannst.

Dann fang mit der "schlechten" Seite nochmal von vorne an, immer ein Symbol/Bild laden, speichern, übertragen, testen, nächstes Bild laden, ...

Wenn Du bei Auswahl eines Symbols dieses nicht anders darstellst (z.B. Lampe an = Symbol gelb, sonst grau) kannst Du deine Seite auch als ein grosses Bild erstellen und nur die Symbolbereiche mit einem einfachen Taster überlagern (falls MicroVis sich an zu vielen Symbolen auf einer Seite verschluckt )

Die Vorlagenspeicherung benutze ich nicht, leider also keine Idee...
                  Gruss Pio

Kommentar

Den gleichen Fehler hatte ich auch!

Falls Du "komplexe Bedienelemente" verwendest, darfst Du diese nicht mit kopieren/einfügen weiterverwenden. Da gibt es einen Bug!!!

Das hat mich auch schon mal zur Verzweiflung gebracht!

Die freundliche Hilfe des Herstellers hat mir dann dieses Problem verraten...

Einfach alle/die kopierten "komplexen Bedienelemente" löschen und neu erstellen, dann klappt es wieder...

Kommentar

Zitat von cstudener Beitrag anzeigen
                      Den gleichen Fehler hatte ich auch!

Falls Du "komplexe Bedienelemente" verwendest, darfst Du diese nicht mit kopieren/einfügen weiterverwenden. Da gibt es einen Bug!!!

Das hat mich auch schon mal zur Verzweiflung gebracht!

Die freundliche Hilfe des Herstellers hat mir dann dieses Problem verraten...

Einfach alle/die kopierten "komplexen Bedienelemente" löschen und neu erstellen, dann klappt es wieder...
                      Bingo! Ich habe die Schaltflächen kopiert und dann einfach die Bilder und Verknüpfungen ausgetauscht!

O.K. Play it again Sam!

Danke werde ich heute mal Testen, aber dieses wird es wohl sein!

Kommentar

DANKE! Das war es!

Kommentar

Hallo Christoph,

wo hast du denn die schönen Icon's her? Sehen ja klasse aus.

Gruß
                          Marco

Kommentar

Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
                            Hallo Christoph,

wo hast du denn die schönen Icon's her? Sehen ja klasse aus.

Gruß
                            Marco
                            So könnten die in einer Visu aussehen. Was sagt ihr?

Die Icons in 32x32 gibt es hier für alle zur uneingeschränkten Nutzung

http://ralf.klueber.googlepages.com/VisuIcons32x32.zip

Gruß
                            Christoph

Kommentar

Super!!! Vielen Dank. Genau was ich gesucht habe.

....dann werd ich jetzt mal mein MicroVis "pimpen"

Gruß

Marco

Kommentar

Lädt...
                              X