Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt Ihr für HIFI Geräte, Sat-Receiver und TV´s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was habt Ihr für HIFI Geräte, Sat-Receiver und TV´s

Hallo Leute.

Ich habe vor mich HIFI Technisch zu erneuern und stelle mir nun die Frage was ich für Geräte wählen sollte.
    Da ich auch diese Geräte gerne per EIB über eine Visu mit dem EIBPort, ein/ausschalten, lauter/leiser/ Beim Receiver wählen zwischen CD/DVD/TV/Tuner etc. und eigentlich alles was man mit der Fernbedienung machen kann, steuern möchte und das bisher nur mit der Squeezebox erfolgreich geschafft habe, sollten diese Geräte halt auch diese Möglichkeit bieten.
    Mit dem GIRA IR Umsetzer wollte ich es zuerst machen, finde aber nicht den Idealen Ort damit der das umsetzen kann was ich möchte.

Gleich noch eine Frage dazu ...
    kann man bei Geräten wie der Squeezebox und den Geräten die ich mir zulegen möchte ( TV, THX oder Surround Receiver sowie eine SAT Box ) auch das Display in einer Visu wiedergeben, sodass man auch alles angezeigt bekommt, was sonst im Display des Gerätes zu sehen wäre.

Wenn das geht würde ich mich freuen von jemanden eine Anleitung für die Squeezebox zu bekommen.

Hallo cul8r,

also ich habe als Receiver den Denon AVR-3808 und kann diesen über den HS steuern. Der Receiver hat eine web-Schnittstelle und läßt sich ebenfalls über telnet-Programme klasse steuern. So kann ich z. B. Zonen ein- und ausschalten, lauter uns leiser stellen und die EIngangsquellen kann ich auch wählen.
    Was willst Du denn genau machen?

Grüße,

Michael

Kommentar

Hi,

so richtig kann ich Dir nicht helfen.
      Hab mich schon lange nicht mehr damit beschäfftigt.
      Ganz früher hat mir immer Kenwood gefallen. Warum weiß ich auch nicht.

Aber wenn du aktuell suchst, schau doch mal hier:
      http://www.areadvd.de/hardware/2008/...ipps2008.shtml
      Vielleicht findest du etwas.

Weil ich immer noch ein wenig Hoffnung habe mir irgendwann mal ein MMH leisten zu können, würde ich Denon Receiver bevorzugen, so weit ich weiß hat Mike die schon öfter angedockt. (Hoffe ich erzähl gerade keinen Blödsinn).

Viele Grüße
      Volker
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von khaf Beitrag anzeigen

Was willst Du denn genau machen?
        Ansich nichts bestimmtes ...
        aber wenn es möglich wäre, würde ich gerne in meinem EibPort eine Visu erstellen, die neben den einzelen Tasten der Fernbedienungen der verschiedenen Geräte, auch die Displays der Geräte wiederspiegeln.

So als hätte man eine große Fernbedienung und ein Großes Display daran.

Damit würde sich dann per Touch PC z. im Bad so einges bedienen lassen, ohne eine Fernbedienung zu haben, die ggf. noch in die Wanne fallen kann ;-)

Abgesehen davon kann man so schön daraus Szenen basteln und sagen, dass wenn ich die Lichtszene 1 wähle, der Fernseher eingeschaltet wird, die Sat-Box und der Verstärker und gleichzeitig alles auf den richtigen Kanal und der richtigen Lautstärke.

Es läßt sich sovieles darüber machen, ...........

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
          Hallo Leute.

Ich habe vor mich HIFI Technisch zu erneuern und stelle mir nun die Frage
          Wenn das geht würde ich mich freuen von jemanden eine Anleitung für die Squeezebox zu bekommen.

Technisat bietet da was neues!
          Tv mit
          - LCD
          - TWIN Receiver DVB-T,S,C
          - HDD on Board
          - USB
          - SPDIF
          - Ethernet

in wie weit steuerbar keine Ahnung!
          der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Denon AVR 38/43 ist sicher keine schlechte Wahl, gut steuerbar. Sat: Dreambox! Eierlegende Wollmilchesau wenn man ein bisschen Linux nicht scheut (falls nicht immernoch ein guter Sat-Receiver)
            Anbindung an HS&Co siehe Footer: 10%

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

hier wohnt auch ein denon avr 3808, dazu noch 3 dreamboxen und ein synology storage (auf dem läuft eibd und linknx, auch der twonkymediaserver, apache)

alle 3 ergänzen sich wunderbar

bin jetzt grad ein jahr im haus und hab mal ets3 zugelegt.... somit hat's zum HS noch nicht gereicht, eibd über die dreambox bzw. jetzt das storage macht auch schon freude, einfache sachen wie Jalousien über crontab ...

zur visu bin ich noch nicht gekommen, habs endlich mal geschafft das knxwebdemo auf der synology DS101g+ (tjo das php..) zum laufen zu bringen. eibd über telnet nutz ich schon länger.

lg CJD

Kommentar

Hallo

Bei mir läuft eine Reelbox Avantgarde und die läßt sich per UDP steuern. Die ist zwar etwas teurer als eine Dream (hatte zuvor auch eine 7020) kann aber vom Funktionsumfang wesentlich mehr.
                Der rest meiner Geräte wird über IRtrans LAN ( www.irtrans.de ) gesteuert.

Gruß elko

Kommentar

Hab auch ne DS ... eine 107+. Wo bekomme ich eibd , linkknx usw. her .... was kostet das ganze ?
                  Ich denke auch dass ich mir noch einen Denon hole ...
                  bei der dreambox bin ich mir unsicher ... da ich kein linux kann.

Kommentar

...Wo bekomme ich eibd , linkknx usw. her .... was kostet das ganze ?...
                    Kostet nix, nur etwas Zeit und Einarbeitung. Hier findest Du linknx selbst:

http://linknx.wiki.sourceforge.net/

Am besten bemühst Du einfach die Foren- und Google-Suche, da findest Du so manchen Beitrag, z.B.:

https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=1661

...da ich kein linux kann.
                    Das wiederum solltest Du Dir vor linknx nochmal überlegen :-)
                    Endlich kann Ich Bei Euch mitreden ...

Kommentar

für dreambox reichen rudimetäre linux kenntnisse ..: rechte setzten, mv cp mkdir usw, vielleicht noch vi und ein bischen grep, ipkg und tar, dann kommt man schon gut damit zurecht, es wird sowieso vieles fertig angeboten (ich hab z.B. noch nie ein tarball oder ipkg erstellt) . bei linknx und eibd braucht man noch ein bischen mehr (speziell für die visus - da versuch ich grad ein paar gehversuche mit xml & php.....)

früher oder später wirds dann wohl doch ein HS werden (wenn das budget wieder stimmt )

lg CJD

Kommentar

Lädt...
                      X