Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustür ans Telefon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haustür ans Telefon

Hallo,

wie kann ich ohne viel Aufwand einfach die Türkommunikation Gira 126666 ans Telefon anschließen?
    Brauche ich das Steuergerät Audio 128700 unbedingt (da ich die Spg.-Versorgung (102400) von der Wetterstation Gira 215004 habe?
    • Whg. Station (128700) möchte nicht gerne haben, sondern die Signale an das Telefon (mehrere) leiten.
    Danke für Eure Vorschläge.
    Lilli

Du brauchst zum einen das Steuergäret-Audio und dazu dann die TK-Gateway. Anderster wüsste ich jetzt nicht wie....

Steuergerät-Audio: http://www.gira.de/produkte/steuergeraet-audio.html
    TK-Gateway: http://www.gira.de/produkte/tk-gateway.html

MFG Andi

Kommentar

Hallo,

brauche ich bei der Türkommunikation 126666 zwangsläufig ein Steuergerät, oder kann ich diese auch mit einem handelsüblichen Gong ohne den Gira Bus betreiben.
      Mir ist schon klar, das ich die Sprechanlage dann nicht nutzen kann...

Gruß
      Bit-te

Kommentar

Die Türstation AP 1266 66 braucht ein Steuergerät (1287 00 ca.115-125€)

Wenn ich das richtig deute gefällt dir das Design und du willst einfach nur einen "Klingeltaster" haben.

Schau mal im Gira Katalog, da gibt es im TX44 Programm auch Tastschalter an die du einfach eine Klingel anschliessen kannst, wobei ich eine Sprechanlage immer nur ner Klingel vorziehen würde. Verbindung läuft über 2 Drahtbus von Gira.
        Gruss Mathias

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort.

Der Hintergrund ist ein wenig anders.
          Unsere Klingel hat sich verabschiedet. Jetzt sind wir am überlegen ob wir uns das Gira System zulegen sollen im Hinblick darauf, dass wir nächstes Jahr An- Umbauen wollen und die Sprechanlage dann mit der Telefonanlage kombieren. Dafür hätte aber die Klingel bis zum nächsten Jahr mit dem alten Gong harmonieren müssen.
          Wir wollten halt vermeiden jetzt irgendwas billiges aus dem Baumarkt zu befestigen, und nächstes Jahr wieder neu bohren, dann sind die Kabel zu kurz ...etc.

Da das aber ohne das Steuergerät nicht funktioniert und der Anschluss an den Gong dann glaube ich auch nicht möglich ist, selbst mit Steuergerät, denke ich, das wir doch einen 5 Euro Taster aus dme Baumarkt bis nächstes Jahr nehmen.

Gruß und danke
          Bit-te

Kommentar

Hi Bit-te

Euren alten Gong könntet ihr auch mit dem Steuergerät betreiben.

Ich selbst habe zuhause folgenden Aufbau ("2"-Familienhaus)

Hoftor - Türstation 3 fach (TX44 mit ner Blindabdeckung)
            Haustür - Türstation 3 fach (TX44 mit ner Blindabdeckung)

Die Türen werden unterschiedlich geöffnet je nachdem wo geklingelt wird (realisiert mit einem seperaten Schaltaktor 1289 00) und zusätzlich habe ich über den UP Schaltaktor einen Funkgong im Garten angesteuert

Und solch einen Schaltaktor müsstest du verbauen, wenn du nun deinen Gong noch anschließen magst... Schaltaktor 1289 00 oder den Unterputzschaltaktor 1211 00

Unterputz Schaltaktor 1211 00 zum Ansteuern eines externen Gongs
            Der Schaltaktor ist ansteuerbar über:

Die Tasten "Tür"und "Licht"an der Wohnungsstation, die Ruftaste an der Türstation, die Ruftaste an der Wohnungsstation, die Tasten eines Telefons (in Verbindung mit TK-Gateway 1290 00).

Der Schaltaktor lässt sich in fünf verschiedenen Betriebsarten betreiben:
            Schalten, Timer/sek., Timer/min., Impuls und Türöffner.
            Impulsfunktion zur Ansteuerung vorhandener Treppenhausautomaten.
            Falls noch Fragen kannst dich gern melden.
            Gruss Mathias
            Gruss Mathias

Kommentar

Hallo,
              Falls du Telefone von Siemens (gigaset) hast, würde ich mir mal die Klingelanlage von Siemens anschauen.
              Ich Finde die ganz gut. Bei Interesse kann ich mehr sagen, wenn ich zu Hause bin( habe momentan nur eine muckel Tastatur)

Gruß Jörg
              Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
              X