Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG Raumcontroller - Lauftext/Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB JUNG Raumcontroller - Lauftext/Uhrzeit

Hallo,

ich bin gerade etwas am verzweifeln...
    ich habe in meinem Haus die neuen Jung Raumcontroller (RCD4092) verbaut.

Leider bekomme ich die Lauftext-Funktion und das Anzeigen der Uhrzeit nicht zum laufen...

Wenn der RC startet wird der Text, welchen ich via ETS als "Starttext" hinterlegt habe angezeigt... Die Uhrzeit bleibt auf "--:--"

Sende ich nun über meine GAs den Text und die Uhrzeit (schreiben), passt das alles soweit... Lese ich diese via Busmonitor aus, wird der korrekte Text/Uhrzeit welchen ich gesetzt habe auch zurückgegeben...

Nur leider ändert sich die Anzeige auf dem Display nicht...
    Dort bleibt immer der Start-Text und die "leere" Uhrzeit...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß Bernd

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Lauftext beim JUNG RCD 4092m Raumcontroller. Der Lauftext funktioniert nur bei sehr kleinen Fensterbreiten (ca 40 Pixel). Bei einer Fensterbreite von ca 130 Pixel (was ca. der Displaybreite entspricht) bleibt der Text stehen, obwohl er nicht auf das Display passt und länger als die Fensterbreite ist.

Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Firmware-Update schon gemacht ??

Kommentar

Hi, gute Idee, es gibt eine neuere Version. teste ich heute Abend... Ist dir bekannt, dass es Probleme mit Lauftext bei früheren Versionen gab?

Kommentar

Trotz neuster Firmware und Applikation keine Besserung. Hat jemand noch eine Idee?

Kommentar

oh man, mein problem war, dass 14 Byte auf dem Display dargestellt werden konnten...

für längere Texte (bis 28 Zeichen) muss man ein Zweites 14 Byte Objekt nutzen, dann klappt es auch mit der Laufschrift
            Zuletzt geändert von rey; 01.06.2017, 07:36.

Kommentar

Hallo Zusammen,

das Thema ist ja
              a- schon etwas älter und
              b auch nicht gerade das gleiche, was ich habe,

aber zumindest sprechen wir über die gleichen Raumkontroiller. DIESE will meine ETS 5.47 nämlich trotz Hochladens der gesamten Jung DB nicht erkennen, bzw ich benutze die ETS Rekonstruktion um meinen Bus auszulesen. Dann erkennt er halt bei diesen RCDs als Applikation immer die 04 146A 12.

Obwohl ich also die RCD4092 sogar offline in meiner ETS habe, kann er zu der gescannten Bus Nummer kein geeignetes Produkt in meinem Katalog finden.

Die Konfiguration wurde vor jähren mal gemacht. Vermutlich mit einer älteren ETS Version. Ich hab aber jetzt die 5 und möchte endlich mal eine eigene Konfiguration DB erstellen.

Auf der JUNG Webseite kann ich leider nichts runterladen, weil die aktuell ein Download Problem haben.

Danke im Voraus und viel Erfolg beim Tüfteln

Kommentar

Lädt...
              X