Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterieverbrauch Hager TG510A Rauchmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Batterieverbrauch Hager TG510A Rauchmelder

    Hallo zusammen,
    ich habe hier seit ca. 2 Jahren 4 KNX-Funk-Rauchmelder von Hager.
    Der Batterieverschleiß ist bei 3 der Rauchmelder enorm, der WAF bei 0 bis -10.
    Ich habe seit Beginn jeden Batteriewechsel aufgeschrieben bzw. jede Batterie-leer Meldung geloggt.
    Die Batterien halten im Durchschnitt ca. 100Tage bei einem nur etwa 50 Tage.

    Mich würde interessieren wie eure Erfahrung mit den Teilen bezüglich Batterieverbrauch ist.

    #2
    Hallo,
    Ich habe 12 Stk. seit Anfang Juli 2013 im Einsatz, bisher kein Batteriewechsel. Habe die Batterien verwendet die dabei waren.

    Kommentar


      #3
      Hallo Woda,

      ich kenne das "Phänomen" bei einem anderen Hersteller auch.
      Kann es sein, dass du über das KNX-Modul zyklisch Werte senden lässt?
      Wenn ja, stell das zyklische senden ab und frag die Werte bei bedarf ab.

      Gruß

      Stefan
      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        seit Jahreswechsel 2013 -14 habe ich bei uns auch 9 St. verbaut.
        Musste seither keine Batterien austauschen. Es scheint alles (bisher) ohne Probleme zu laufen.

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Rückmeldungen.
          Die Melder melden in regelmäßigen Abständen den Status, einstellen kann man da nichts. Da meine Melder fast alle älter als 2 Jahre sind vermute ich da fast schon ein Chargenproblem.
          Einer der Melder ist etwas neuer, der verhält sich auch besser.

          Damit werde ich jetzt erneut den Support kontaktieren.

          Kommentar


            #6
            Ich würde mich da mal an Hager wenden. Sind oft sehr kulant.

            Kommentar


              #7
              Hab ich gerade gemacht, mal schau´n was kommt.

              Kommentar


                #8
                Hat jemand eine Support-Mailadresse bei Hager bei der man auch eine Antwort bekommt?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  die kommt irgendwann. Meine letzte Anfrage hat 5 (Werk)Tage gebraucht.
                  Anrufen hilft wesentlich mehr: 06842 945-9833

                  Yoshi

                  EDIT: Allerdings kann ich auch bestätigen, daß bei regelmäßigem Funkverkehr die Batterien verdammt schnell leer sind. Meine Testgeräte sind aber auch schon von 2012, also ziemlich zu Anfang.

                  Kommentar


                    #10
                    muss den Thread mal "wiederbeleben" um zu erfragen was dabei raus gekommen ist?

                    Kommentar


                      #11
                      Dank Voltus wurden die alle getauscht und laufen seit dem problemlos. Muss also wirklich an der ersten Charge gelegen haben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X