Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Präsenzmelder Mini? Verschwunden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der heißt so, ein Blick ins Profil hilft ...

Kommentar

Die neue von Busch-Jaeger haben wohl nicht unbedingt 360° Erfassungsbereich. Allerdings ist das ja ab und an auch gar nicht erwünscht.

@ Simon
      Den PD11 habe ich auch bisher am besten gefunden, da sie so unauffällig sind. Die PD9 mit dem Extra-Gerät bekomme ich nicht rein.

Über Bilder würde ich mich natürlich freuen, auch über Erfahrung, was die Erfassung angeht oder die Programmierung, falls dort etwas "spezielles" aufgefallen ist

Umso unauffälliger, desto besser. Die PD11 sind zwar sehr unauffällig, aber durch die plane Ausführung ist der Erfassungsbereich natürlich begrenzt.

Kommentar

Basalte hat was, Hager hat was ...

Klein, quasi unsichtbar und eine Erfassungsqualität "wie ein großer" kollidiert. IR-BWM / -PM basieren auf optischen Prinzipien und je kleiner und unauffälliger der wird desto eingeschränkter ist sein (Sicht-) Erfassungsbereich und seine Erfassungsqualität.

Wenn Unauffälligkeit Bedingung ist sollte man bei den Radar- oder Ultraschallmeldern nachsehen, die können durch Leichtbaumaterialien "hindurchschauen".

Kommentar

Unauffällig wäre gut, aber ich habe die Dosen (kenne momentan den Namen nicht) im Beton. An den meisten stellen ist es also nett, wenn er einfach unauffällig ist, da er nicht verbaut wird mit Leichtbaumaterialien.

Daher ist mir der PD11 momentan ja auch der liebste, da er noch unauffälliger ist, als viele andere, da er flach ist. Ich weiß, dass diese aufgrund der Linse schon eingeschränkter sind. Am besten muss man damit wohl mal testen, ob die ausreichend sind. Wenn nicht, muss halt ein auffälligerer hin.

Ich weiß, dass die großen den besten Erfassungsbereich haben. Die sind zur Not halt möglich, aber kleiner und unauffälliger wäre schön.

Kommentar

Sorry, war nicht so gemeint!

MfG,

Peter de Jager
            Produktmanager KNX

Kommentar

Alles gut

Werbung - auch Eigenwerbung - ist hier durchaus in vernüftigem Rahmen gerne gesehen, wenn sie nicht reiner Selbstzweck ist. Die User brauchen ja Informationen, deshlab kommen sie hier her. Im übrigen noch immer 400 neue Registrierungen PRO MONAT!

Wichtig eben nur: offenes Visier!

Danke für die Klarstellung!
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

[QUOTE=Marino;440173]Die neue von Busch-Jaeger haben wohl nicht unbedingt 360° Erfassungsbereich. Allerdings ist das ja ab und an auch gar nicht erwünscht.

Doch die neue Präsenzmeldern habe eine Erfassung von 360°

Kommentar

Hallo Herr De Jager,

am besten mal dem Norbert Haut oder Norbert Vogel mitgeben. Würden wir gerne testen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
                    Es gibt auch neue Präsenzmelder von Busch-Jaeger. Sehen auch gut aus, sind ab Dezember lieferbar und haben auch eine gute Erfassungsqualität.
                    Die Premium Version hat auch einen Temperatursensor!

In beiden Größen! Ein Traum! Jetzt hoffe ich wirklich das die unseren Test bestehen.

Kommentar

Oh! Jetzt werde ich aber neidisch! Ich will auch ein Muster. Wobei da Bj bisher immer sehr geizig war. :-(
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da würde ich gern mal ein Bild in natürlicher Umgebung sehen, und zwar die weiße Variante.

"Sehen gut" aus - da bin ich noch skeptisch. Gut sieht ein basalte Auro aus, DAS ist die Referenz.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mein Dealer sagt, nächste Woche Mittwoch kann ich Fotos machen! Juuuhuu! :-)

Kommentar

Heute mit dem Verzriebsmann gesprochen. Mal gucken wann die Teile hier sind. Bin gespannt!

@Matthias: Stimmt. Vom Design ist Basalte Referenz.

Kommentar

Wenn der Auro Referenz ist, wo liegt denn der Listenpreis netto? Konnte leider nichts bei den Belgiern finden.
                              Der Bj liegt bei ca 165€ in der Komfort Variante.

Und der basalt ist auch nur aus Plastik. :-P

Kommentar

Auf den BJ-Preis kannst Du locker einen Fuffi drauflegen, dann bist Du ca. beim Basalte Auro.

Der Basalte Auro ist ganz nett, aber am Ende des Tages bleibt das ein Präsenzmelder mit Temperaturerfassung. Das Einzige was den aus meiner Sicht heraushebt ist dass der komplett flach ist.

Immer mehr Hersteller kommen mit kleinen Bewegungs- und Präsenzmeldern auf den Markt so dass wir in dem Bereich auch Auswahl bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X