Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Präsenzmelder Mini? Verschwunden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches typenummer hat diese BJ? Kann er schon gekauft werden?

Bram

Kommentar

6131/21-24 und ja kann er!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        ... meine letzten 2 Preussen in Bad und WC ersetzen. Nicht nur wesentlich schöner, auch technisch wesentlich besser!!! ...
        Na, das ist wirklich nicht schwer!!!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wollte eigentlich auch den neuen Gira Mini Präsenzmelder einsetzen, nachdem ich jedoch nicht einmal Einbauabmessungen von Gira bekomme wird das wohl nichts werden. Die Alternative von BJ gefällt mir auch nicht so schlecht wobei der GIRA vermutlich etwas dezenter wäre.

Hat jemand Erfahrungswerte betreffend der Sensibilität bei einer Montagehöhe von ca. 4m. Mein Wohnbereich (+Essbereich + Küche) ist ca. 45qm groß, in der Mitte (Essbereich) beträgt die Raumhöhe ca. 4m, zu den Seiten nimmt sie auf ca. 2,3m ab. Die Breite ist ca. 10m. Würde den Präsenzmelder gerne in der Mitte montieren, er müsste also von einer Höhe von 4m links und rechts 5m abdecken. Fraglich ist ob die Sensibilität für "auf der Couch" liegen ausreicht ;-)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Heute ist mir beim Arbeiten hier einmal das Licht ausgegangen, obwohl ich jetzt perfekt wie in der Anleitung angegeben sitze. Montagehöhe sind übrigens 2,70m (Altbau mit abgehängten Decken von ehemals 3,20m).
            Welche Nachlaufzeit?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

3 Minuten. Hat sich beim MDT bisher bewährt...Was schlägst du denn vor?

Kommentar

Kann man den neuen BJ in einer normalen 68er Dose nicht verbauen?

Kommentar

Zitat von Bernator Beitrag anzeigen
                  Kann man den neuen BJ in einer normalen 68er Dose nicht verbauen?
                  Siehe https://knx-user-forum.de/446975-post45.html und Anleitung.

Ergo Nein!

Kommentar

Mir fällt gerade ein... weil Markus gefragt hatte und ich heute auch nochmal per PN gestupst wurde zum Thema Zonen und Abschaltung:

Die Zonen sind wirklich super definiert und überlappen bei meinen Tests nicht. Man kann die Zonen auch für verschiedene, unterschiedliche Sachen verwenden. Da sind nette Spielerein möglich.

Was mich aber stört ist die Anordnung der Zonen. Für mich müssten diese an den Längsseiten des Melders sein, damit ich ihn parallel zu den Wänden ausrichten kann (haha Altbau, da ist nichts gerade!) und trotzdem z.b. die Zone Richtung Büro Türe und damit den Flur abschalten könnte, da bei uns die Türen nicht immer alle verschlossen sind! Dafür müsste ich aber 2 Zonen deaktivieren, sprich 180° und dann geht der Melder erst, wenn ich genau darunter stehe. Die Zonen sind um 45° verschoben, vermutlich ist dies technisch bedingt. Aber ich muss jetzt mal gucken wie es optisch und technisch ist, wenn ich den Melder um 45°, also diagonal zum Raum installiere. Vermutlich fällt es bei den hohen Decken und der unauffälligen Art des Melders so oder so erst einmal nicht auf, aber mein erster Gedanke ist "sieht doof aus!".

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe derzeit auch einen 6131/21-24 getestet. Im Vergleich zum MDT Glaspräsenzmelder ist mir aufgefallen, dass er deutlich unempfindlicher ist.

Der MDT hat mich sofort gesehen, als ich den Raum durch die Tür betreten habe. Bis der 6131/21-24 mich sieht, muss ich noch zwei Meter durch den Raum gehen. Das macht ihn für mich uninteressant.

Wenn der MDT beim Sperren nur nicht das letzte Wort haben müsste .....

Viele Grüße
                      Andreas

Kommentar

Hallo zusammen,

der mini ist wieder aufgetaucht
                        http://www.gira.de/gebaeudetechnik/p...lder-mini.html Lieferbar ab 10 / 2015

wer es glaubt...
                        Gruß,

Jan

Kommentar

Ich glaube das erst, wenn der bei Voltus auftaucht

Kommentar

Servus,

der PM Mini von Jung ist bereits lieferbar.....

lg
                            norbert

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
                              Servus,

der PM Mini von Jung ist bereits lieferbar.....

lg
                              norbert
                              jedoch ohne den beworbenen "integriertem Temperatursensor". jung hat diesen zusatz nun auf der homepage entfernt, in vielen internetshops wird mit dieser eigenschaft noch für den verkauf geworben. eine sauerei wenn man genau diese funktion benötigt.

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                                Ich glaube das erst, wenn der bei Voltus auftaucht
                                Beide Gira Präsenzmelder mini sind lieferbar ab Lager Gira!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X