Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB / AT/S 6.6.1, Ausgang taktet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB / AT/S 6.6.1, Ausgang taktet

Hallo EIB- Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Der Fensterkontakt in der Küche liegt auf einem Binäreingang Siemens N 265. Ist das Fenster geöffnet wird der Kanal A vom Binärausgang ABB / AT/S 6.6.1 geschalten. (Dunstabzughaube).
    Die Dunstabzughaube läuft im normalen Betrieb. ABER der Ausgang von ABB / AT/S 6.6.1 hat ein dauerhaftes klacken als ob ein Relais ein und ausschaltet. Wird das Fenster geschlossen ist dieses Geräusch weg. Habe auch schon einen anderen Kanal verwendet, es ist das gleiche. Es werden von diesen Baustein andere Geräte über die Ausgänge geschalten ohne dass diese Geräusche entstehen.
    Was können diese Geräusche auslösen?
    Bin um jeden Hinweis dankbar.

Jürgen
    Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
    Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
    :ldp
    Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

Die Ursache dürfte beim Binäreingang zu suchen sein.
    Schon geprüft, ob dieser nicht "rein zufällig" zyklisch sendet?
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
      Schon geprüft, ob dieser nicht "rein zufällig" zyklisch sendet?
      Na klar, das war es.

Vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
      Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
      Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
      :ldp
      Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

Kommentar

Gern geschehen!

Wofür ist sonst dieses Forum da? Hauptsache du hast mal wieder was gelernt!
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X