Hallo,
habe mir den Sicherheitsbaustein SCM/S 1.1 von ABB gekauft um unsere Alarmanlage zu realisieren. Wenn ich unter Windows 7 64bit in der ETS 3.0f versuche, das Ding zu parametrieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Auch der Umweg über das Installationsmenu funktioniert nicht.
Im Forum und bei Google habe ich schon recherchiert, das teilweise der eigentlich beim Erstaufruf eines Plugins erfolgende Kopiervorgang der Plugin-Datei in das richtige Windows-Verzeichnis bei der 64bit Version nicht richtig funktioniert. Die Datei wird dann irgendwo unter System32 statt unter SystemWOW64 abgelegt. Bei anderen Plugins (BMS) ist es mir schon gelungen, durch manuelles Umkopieren der Datei im Explorer das Problem zu beheben. In diesem Fall weiss ich aber nicht, welche DLL-Dateien fehlen?!
Dann gibt es scheinbar zum Teil von den Herstellern msi-Dateien, die ein solches Problem reparieren- aber eben immer nur produktspezifisch. Der Support von ABB kannte das Problem aber scheinbar nicht.
Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag hierzu?
habe mir den Sicherheitsbaustein SCM/S 1.1 von ABB gekauft um unsere Alarmanlage zu realisieren. Wenn ich unter Windows 7 64bit in der ETS 3.0f versuche, das Ding zu parametrieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Auch der Umweg über das Installationsmenu funktioniert nicht.
Im Forum und bei Google habe ich schon recherchiert, das teilweise der eigentlich beim Erstaufruf eines Plugins erfolgende Kopiervorgang der Plugin-Datei in das richtige Windows-Verzeichnis bei der 64bit Version nicht richtig funktioniert. Die Datei wird dann irgendwo unter System32 statt unter SystemWOW64 abgelegt. Bei anderen Plugins (BMS) ist es mir schon gelungen, durch manuelles Umkopieren der Datei im Explorer das Problem zu beheben. In diesem Fall weiss ich aber nicht, welche DLL-Dateien fehlen?!
Dann gibt es scheinbar zum Teil von den Herstellern msi-Dateien, die ein solches Problem reparieren- aber eben immer nur produktspezifisch. Der Support von ABB kannte das Problem aber scheinbar nicht.
Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag hierzu?
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