Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostschutz mit Elsner Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frostschutz mit Elsner Wetterstation

Hallo Kollegen

Ich habe jetzt auch mal eine Frage, und zwar bin ich gerade an der Projektierung eines größeren EFH´s. Der Kunde hat in der Dachfläche über der Galerie gesamt 12 Dachflächenfenster verbaut, diese Fenster sind elektrisch zum öffnen und schliessen, zudem haben Sie alle einen
    Aussenrollladen.
    Für die Ermittlung der Physikalischen Wetterdaten ist eine Elsner GPS
    Wetterstattion verbaut.

Nun meine Fragen

a) Wie macht ihrs mit dem Frostschutz? Ist der bei euch nur Temperatur abhängig, oder aber verknüpft Ihr den noch mit dem Regensensor?

b) würdet Ihr den Fenstern noch die Rollladen überhaupt einen Frostschutz verpassen.

Im voraus schon mal besten Dank.

Gruß Michael

Zitat von mi80ni Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen

Ich habe jetzt auch mal eine Frage, und zwar bin ich gerade an der Projektierung eines größeren EFH´s. Der Kunde hat in der Dachfläche über der Galerie gesamt 12 Dachflächenfenster verbaut, diese Fenster sind elektrisch zum öffnen und schliessen, zudem haben Sie alle einen
    Aussenrollladen.
    Für die Ermittlung der Physikalischen Wetterdaten ist eine Elsner GPS
    Wetterstattion verbaut.

Nun meine Fragen

a) Wie macht ihrs mit dem Frostschutz? Ist der bei euch nur Temperatur abhängig, oder aber verknüpft Ihr den noch mit dem Regensensor?

b) würdet Ihr den Fenstern noch die Rollladen überhaupt einen Frostschutz verpassen.

Im voraus schon mal besten Dank.

Gruß Michael
    GA Frost kannst Du von der GPS abgreifen.

In der Regel nutze ich dies von verschiedenen Messstellen aus zur Info.
    Meine Rollos fahren nie zu 100 % zu und deshalb auch keine Gefahr des "festfrierens". Ansonsten würde ich dies vernachlässigen. Da schon eher die Option Fenster auf/zu (Regen/Verschluß)

Kommentar

Lädt...
    X