Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzofen Hwam mit IHS- Software in den Gira HS anzeigen lassen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Holzofen Hwam mit IHS- Software in den Gira HS anzeigen lassen.

Guten Abend an alle. Bin mir nicht sicher ob ich nicht doch leicht überfordert bin mit dem Projekt:
    Die Software für den HWAM Holzofen mit Autopilot IHS, bzw. Werte daraus, in meinen HS zu bringen.

Was habe ich bisher geschafft:
    1.) Mit einem W&T USAB/ Lan Adapter die HWAM Software Netzwerkfähig gemacht
    2.) Mit Wireshark einmal die IP vom Adapter analysiert (nun gut mehr oder weniger was ich so kann)
    3.) In Wireshark einen Eintrag gefunden, der die Werte beinhalten könnte

Fragen:
    1.) Ist bis hierhin alles erstmal schon richtig ? (oder jetzt schon was falsch gemacht?)
    2.) Wie müsste ich jetzt weiter machen? Werte analysieren und die Werte in den HS bekommen?
    DANKE an alle vorab!!!
    Marcus
    Angehängte Dateien

Hallo Marcus,

hast Du mal HWAM angemailt? Mein Eindruck war, dass sie schnell und kompetent antworten. Bei mir gings nicht um IT-Themen sondern die Maße des Backfachs - da kamen komplette CAD-Zeichnungen zurück ;-)

Und vielleicht finden sie die Idee ja auch interessant, die Kaminofen-Steuerung Hausautomatisierungs-Kompatibel zu machen.

Viele Grüße

Dirk
    Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Hattet Ihr hier noch was gemacht bzw. rausgefunden?

Wir überlegen auch so einen Ofen zu kaufen, und den auf den Bus zu bringen hört sich interessant an.

Michael

Kommentar

Hallo,
        hatte damals HWAM angeschrieben, die rücken aber nix raus.
        Vor ca. 4 Wochen gab es zum ersten mal, seitdem ich den Ofen habe, eine Software und Firmware update.
        Die Visu von denen sieht noch besser aus.
        Marcus

Kommentar

Lädt...
        X