Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung TS2+ mit ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Programmierung TS2+ mit ETS5

Hallo,

hat jemand die o. g. Kombination problemlos am laufen? Bei mir kommt in 95% der Fälle beim Versuch die Applikation zu programmieren (egal ob partiell oder voll) vom PlugIn ein Fehlermeldung

---------------------------
    TZielsystem::Execute()-Error
    ---------------------------
    Ets2Cdi->EibReadMemBlock(BcuHersteller)
    File: W:\econ\Projekte\Ts2B\Ts2ZielsystemB\Source\Zielsy stem.cpp
    Line: 339

Hab >10 TS2+ und bei alle das gleich Problem. Einen konnte ich gestern einmal ohne Fehler programmieren. Ein zweites Mal direkt dahinter hat nicht merh funktioniert.
    Parametrierung geht einwandfrei. Nur Programmierung nicht. Mit der ETS4 kann ich den gleich Taster problemlos programmieren.
    PlugIn hab ich schon mal neu Installiert. Die "Kompatibilitäts-App" ist aktiv, ohne geht gar nichts.

Jemand eine Idee?

PS:
    Schnittstelle wahlweise Enertex Router mit aktueller FW oder N148, ETS5.0.2

Nachtrag:
    gerade noch mal überlegt, was ich gestern evtl. gemacht habe, als es einmal funktioniert hat und das noch mal versucht. Also, klingt etwas unglaubwürdig, ist aber wirklich so:
    1. Programmierung mit aktiver Kompatibilitäts-App => o.g. Fehler
    2. Deaktivierung der Kompatibilitäts-App und Neustart ETS5
    3. Programmierung => Fehler, dass dieses Geröt die Kompatibilitäts-App braucht
    4. Aktiverung der Kompatibilitäts-App und Neustart ETS5
    5. Programmierung => FEHLERFREI!
    6. direkt danach ein zweites mal Programmierung => Fehler!
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

eben Ticket bei der Konnex eröffnet.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi und guten Abend, was haben die Dir damals geantwortet?

Kommentar

Zitat von thokes Beitrag anzeigen
        Hi und guten Abend, was haben die Dir damals geantwortet?
        Du sollst keine doppelten Beiträge eröffnen!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das ist fast zwei Jahre her....keine Ahnung! Geht jetzt jedenfalls.

Hast du denn. GENAU das gleiche Problem?

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            Hast du denn. GENAU das gleiche Problem?
            Nein, scheitere derzeit das PlugIn f. den TS2plus unter der ETS5 zum Laufen zu bringen.

Kommentar

Uwe möglicherweise wirst Du keine belastbare Aussage zu Deinem Anliegen bekommen. Selbst Gira ist mit diesem "Plugin" überfordert. Es gab schon Probleme bei Umstieg von ETS 3 auf 4 und seitens des Herstellers keine Unterstützung zu erwarten gewesen.

Bewährt beim Umstieg auf ETS 4 damals diese Vorgehensweise::

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...und-ets4/page2

Versuche es mal über diesen Weg und berichte.

Das Plugin von Jung läuft einwandfrei durch.

Kommentar

Zitat von thokes Beitrag anzeigen
                Nein, scheitere derzeit das PlugIn f. den TS2plus unter der ETS5 zum Laufen zu bringen.
                Hilft dir zwar nicht weiter - aber bei mir läuft das Plugin unter ETS5.
                Daten:
                Produkt:Tastsensor 2 plus 2fach V2
                Applikation: Multifunktion plus 180202
                Gerätetyp: $1802
                Programmversion: 0.2

Gruß Karl

Kommentar

Was macht das Plugin denn und was nicht? Welche Fehler bekommst du?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem mit ETS 5 und dem Gira Tastsensor 2plus 2fach. Beim Aufspielen der Firmware wurde mit der Fehlermeldung File: W:\econ\Projekte\Ts2B\Ts2ZielsystemB\Source\Zielsy stem.cpp nicht gefunden.

Abhilfe : Habe unter Windows 10 eine Virtual Box mit Windows XP 32 bit installiert. Dann das ETS3_Installationsmanager_0312v1 Paket von der Gira Seite heruntergeladen. Von diesem Paket das econETS3Setup2v5x3x0.msi installiert, danach die ETS3_Ts2p_2v10g.exe.
                    Zudem habe ich die ETS 4 auf der KNX Seite heruntergeladen und auf der Virtuellen Maschine unter Windows XP installiert. Für meinen Zweck reichte die Demo Version aus. Nachdem Import der Plug-In.vd4 den Tastsensor 2plus 2 fach ausgewählt und in Projekt mit der Physikalischen Adresse wie in meinem eigentlichen Projekt eingefügt. Danach dann die Applikation neu programmiert und diesmal hat sich die aktuellste Firmware dann aufspielen lassen. Danach konnte der Tastsensor ganz normal über die ETS 5 programmiert werden.

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen.

Grüße

Pikehunter

Kommentar

Lädt...
                    X