Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dimmer mit Gira TS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dimmer mit Gira TS3

Hallo,

habe die Kombination Gira TS3 und MDT Dimmer und das Problem, das ich wenn die Beleuchtung Aus ist und über einen langen Tastendruck (Dimmen) einschalten will, die Beleuchtung sofort auf 100% geht. Ich möchte jedoch das die Beleuchtung langsam hochdimmt.

Habe im TS die Einstellung Heller(Um)/Dunker(UM).

Als Leuchtmittel sind Osram LED verbaut und auch so im Dimmer eingestellt.

Kann das der MDT in Verbindung mit TS3 nicht, da über den QC kann ich genau diese Funktion realisieren.

Gruß
    Thorsten
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Gleiche Kombination war hier zum Test aufgebaut. Ich meine aber kein Problem damit gehabt zu haben.
    Kann es jetzt leider nicht mehr testen, aber Parameterscreenshots, wenn es dir hilft.

Gruß

Andreas
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Jumper du musst doch die Einstellung im Aktor selber machen und nicht am Tastsensor!

Der Tastsensor kann wenig beeinflußen mit welcher Helligkeit es hochdimmen soll!

Sollte eine Einstellung wie andimmen fading oder irgendwie anspringen geben!

grüße

Kommentar

Ich denke mal ich würde mir den Parameter Einschaltwert mal genauer anschauen!
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
          Kann das der MDT in Verbindung mit TS3 nicht, da über den QC kann ich genau diese Funktion realisieren.
          Es kann doch eigentlich nur am TS liegen, vom QC dimmt er schön von 0 bis 100% hoch.

In der Befehlszeile im Gruppenmonitor der ETS steht was von Dimmen 100%. Das mit 100% kommt mit dem QC nicht.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

QC sendet KO 8 bit- Helligkeitswert
            TS 3 sendet KO 4 Bit - Dimmwert

es liegt eindeutig am Dimmer

Kommentar

Die Funktion im QC "Dimmen ohne Wert" verwendet die gleichen KO wie der TS3. Und diese Funktion macht es genauso wie gewünscht. Daher liegt das Problem irgendwo anders und defenitiv nicht beim Dimmer!
              Gruß
              Thorsten

Kommentar

bei mir funktioniert, gerade getestet.
                Dimmer habe ich aber bei Ein-Auschalten 1 s Verzögerung,
                Memory
                und 10s Dimmgeschwindigkeit

Kommentar

Dann nimm halt schnell einen anderen Tastsensor her und teste es schnell!

Dann siehst Du es ja ob evtl. der Tastsensor defekt ist was ich mir aber nicht vorstellen kann!

grüße

Kommentar

Lädt...
                  X