Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Rücklauftemperatur Regeln Nachheizregister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Rücklauftemperatur Regeln Nachheizregister

Hi,
    bei mir an der Wärmepumpe ist ein Nachheizregister angeschlossen von dem würde ich gerne die Rücklauftemperatur mit einem Ventilstellantrieb regeln möchte z.b. dieser (http://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_p...2012-10-17.pdf) Weil bei einer einfach Ein/Aus Regelung ist das nicht wirklich gut da die Wärmepumpe da zuschenll ausschaltet.

Eigentlich wollte ich dazu den MTD Heizaktor nehmen nur leider ist es so das dieser Regler sich nicht so Parameterisieren kann das er ein Stellsignal GA ausgeben.

Ich Suche nun nach einer günstige alternative zu dem exteren MDT Heizungsregler gibt welcher mit mit 160 Euro für 6 Kanäle einfach zu teuer ist. Weil ich brauche eigentlich nur einen Kanal.

Viele Grüsse
    Jürgen

Hi,

ich verstehe das Problem nicht so ganz. Ich habe hier auch den MDT Heizungsaktor im Einsatz. Wenn du diesen auf PI-Regelung konfigurierst, erhälst du ein Stellsignal für den Regler als GA von 0 ... 100%.

Gruß

Maik

Kommentar

Sollte doch über Status Stellgrösse gehen

Kommentar

okay jetzt hab auch ich das gefunden war dadurch irritiert das ich das nicht bei den Parametern gefunden habe. So wie ich das Handbuch gelesen habe darf ich das nur nicht an den Kanälen A und E machen weil die beschaltet werden müssen.

Aber kann der gelöst button hin.

Kommentar

Lädt...
        X