Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Meine Gira Komfort Wetterstation hat leider den Geist aufgegeben und als Alternative habe ich noch eine ABB WS/S4.1 Wetterstation hier liegen.
Wie müsste ich diesen Windsensor an die ABB Wetterstation anschließen??
Hoffe ihr könnt mir helfen! DANKE
Dabei noch die PDF von beiden Geräten
Die Wetterstation kann 4 Analoge Sensoren auswerten. Du müsstest die 0-10 V Signale an die entsprechenden Anschlussklemmen für die Eingänge 1-4 anschliessen. Die Versorgungsspannung wird von der Wetterstatation zur Verfügung gestellt. Hatte erst gedacht du hätteste die WZ/S1.1 ausgesucht. Bei der würde max. ein Elsner Sensor funktionieren. Allerdings solltest Du noch mal das Schaltbild zum Anschluss der Sensoren genau ansehen.
Danke für deine Antwort. D.h ich müsste zwei Eingänge der WS für den Windsensor opfern? Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei der Gira WS auch so war, aber bei der ABB WS habe ich dieses Anschlussschema nirgends in der Beschreibung finden können...
hier nochmal der gesendete Wert des Windsensors.
Kann es sein, dass meine Umrechnung nicht stimmt? Sinn der Parametrierung ist, den Messwert von m/s gleich in km/h umzuwandeln...
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar