Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens SyncoLiving keine Fensterlüftungsfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens SyncoLiving keine Fensterlüftungsfunktion

Ich habe überall schon kreuz und quer gelesen und hoffe, dass mir jetzt hier einer helfen kann. Ich habe eine Synco Living Wohnungszentrale QAX910 mit Softwarestand 2.00, Hardware Version 1.05, mit der ich einige Heizkörper-Regelantriebe SSA955 steuere, das funktioniert soweit auch ganz ordentlich.

Ich habe in einigen Raumen die Fensterkontakte Wave AP 260, die auch tadellos von der Zentrale erkannt und den richtigen Raumen zugeordnet wurden. In den betreffenden Raumeinstellngen habe ich die Fensterlüftung auf 00:10h.m eingestellt, gemaß BDA sollte sie dann aktiv sein und ab nach 10 Minuten offen stehendem Fenster die Raumbetriebsart auf Schutzbetrieb senken.

Das funktioniert aber nicht. Im Menüpunkt Raumbetriebsart wird der Zustand angezeigt, der von der Schaltuhr vorgegeben ist. Natürlich gehen die Ventile bei geöffnetem Fenster an den Heizkörpern voll auf, um die von der Schaltuhr vorgegebene Temperatur zu halten - exakt das, was ich vermeiden will!

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Die Anlage habe ich gebraucht in Österreich gekauft, Handlersupport ist also nicht und ich weiss auch nicht, wer sich mit der Synco Living hier vor Ort (Düsseldorf) auskennt, konnte mir bei Siemens auch keiner sagen.

Danke.

Versuch´s doch mal hier:
    Zitat von Siemens Homepage
    Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, fragen Sie uns einfach. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (069/ 797 81 221 ) oder syncoliving.de@siemens.com
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hallo,

da ich auch an diesem Thema interessiert bin, wäre es schön, falls du eine Antwort erhalten solltest, wenn du diese auch hier im Forum posten würdest! :-)

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

Kommentar

Urlaubsbedingt hatte ich das etwas aus den Augen verloren. Von Siemens folgende Information:

Die Version 2.00 hat nicht die angegebene Fensterfunktion integriert. Hierzu müssen sie die Version 3.00 als Firmware integriert haben.

Es ist machbar in Ihre Zentrale die neue Version zu laden, hierzu müssen wir Ihre Zentrale im Büro in Frankfurt haben um den Update durchführen zu können. Nach dem die neue Firmware installiert ist, ist die Zentrale im Auslieferzustand und sie müssen eine komplette Neuinbetriebnahme durchführen.

Aktuell kann ich auf die Zentrale nicht verzichten, das Update ist für Ende Februar geplant und ich werde berichten.

Kommentar

Lädt...
        X