Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Homeserver 2.0 basic umrüsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Homeserver 2.0 basic umrüsten?

Hallo an alle!
    Bin neu im Forum und habe eine Frage bzgl. Gire HS 2 basic.

Läßt sich die Variante "basic" auf die Variante "net" aufrüsten?

Hintergrund ist, dass ich an einen noch originalverpackten HS basic herankommen kann. Vieles was mir jedoch so vorschwebt bedarf einer TCP/IP Schnitstelle.

Kann da jemand Auskunft geben? Vielen Dank vorweg.

Sorry, das verstehe ich nicht.

Funktional gibt es bis zum derzeitigen Softwarestand keinerlei Unterschied zwischen den Homservern.

Alle haben eine Netzwerkschnittstelle.

Der HS2 hat ein CDROM-LW eingebaut und bootet davon, der HS2 Net hat doppelt soviel Speicher (64 MB anstatt 32) und bootet von einem internen IDE-Flash.

Gruss
    Markus

Kommentar

Den ganzen alten (mit CD) gab es als net mit Netzwerkkarte und als basic ohne.

Nachrüsten ist - soweit mir bekannt - nicht möglich. Außerdem hat der 2.0 nur ein deutlich kleineres Flash, da wird es bei den vielen neuen Möglichkeiten eng bis unmöglich.

mein Tipp: Finger weg.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Jaja, wenn man schneller tippt als denkt. Jetzt wo Matthias nochmal auf "basic" hinweist ist der Groschen gefallen.

Lt. Gira ist eine Umrüstung basic -> net nicht möglich http://www.gira.de/service/faq/antwo...pv=1&pv=1&pv=1

Ich würde die Finger davon lassen, der alte HS2 wurde bis 05/2003 ausgeliefert, d.h. der steht seit bald sechs Jahren in der Kiste rum. Besser ist der davon sicher nicht geworden, gewährleistungs- bzw. ersatzteiltechnisch sieht das auch dünn aus.

Kommentar

Hallo Markus, hallo Matthias,
          vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Jetzt habe ich die Bestätigung vom Fach. Da werde ich noch ein bischen sparen, und mir dann lieber etwas später die volle Dröhnung zulegen.

Beste Grüße, Olaf

Kommentar

Lädt...
          X