Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenstergröße Werteeingabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Fenstergröße Werteeingabe

In meiner einfachen Browservisualisierung habe ich nur die Grundrisse der Geschosse mit allen schaltbaren Objekten dargestellt. Auch wenn ich sie mit dem Notebook (1366x768) aufrufe, passt alles ganz gut ins Fenster. Wenn ich jedoch eine Werteeingabe für Rollladenposition oder eine Zeitschaltuhr öffne, kommt ein riesiges Fenster, welches nicht mal ganz auf den Bildschirm passt. Kann man das im Experten nicht irgendwo einstellen?

lg

HHK
    Meine Installation:
    HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
    1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

Diese Maske ist in der Ur-Version der Browservisualisierung tatsächlich in Ihrer Größe nur über die Datei 'client.hsc' Im Visudesign Ordner anzupassen - damit verändert man aber auch direkt die Größe der Visualisierung an sich. Ich würde empfehlen dort nur einzugreifen, wenn man sehr sehr genau weiß was man tut.

Alternativ könnte man die Browservisu mit der freien Ajax Erweiterung versehen. Dort kann man die Werteingabefenster zumindest mit HTML Kentnissen relativ gut beeinflussen..

Im HS-Experte sind diese Fenstergrößen jedoch auf beiden Wegen nicht zu verändern.

LG

Kommentar

Änderung der Visu-Auflösung von 1366x768 auf 1980x1200

Zitat von DJuedt Beitrag anzeigen
      Alternativ könnte man die Browservisu mit der freien Ajax Erweiterung versehen. Dort kann man die Werteingabefenster zumindest mit HTML Kentnissen relativ gut beeinflussen..
      LG
      Hallo Juedt,

ich möchte das Thema noch einmal hochholen. Genau an dem von Dir genannten Punkt "hänge ich".

Bisher lief meine Ajax-Visu auf einem Tablet mit der Auslösung 1366x768 (1,77:1).
      Neu soll diese mit der Auflösung 1980x1200 (1,6:1) angezeigt werden.

Geändert habe ich in der Datei: list.hs
      <width>1980</width> (bisher: 1366)
      <height>1200</height> (bisher: 768)

Jetzt wird die Visu von der Höhe korrekt, aber leider rechts ein Streifen abgeschnitten und nicht angezeigt.
      Dies ist wohl durch das Seitenverhältnis 1:1,77 erklärbar
      (ergibt rechnerisch 1200x2124, diese 144 Pixel werden abgeschnitten)

Auch einen Anpassung des Hintergrundes im HS-Experten (auf 1980x1200) führt zu keiner Änderung der Darstellung.

Was kann ich tun, damit die Breitendarstellung korrekt ist (und ggf. unten ein schwarzer Balken bleibt) ?

Vielen Dank für Eu´re Hilfe im voraus
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X