Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira QuadClient SDK-Betatest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira QuadClient SDK-Betatest

Hallo,

ab sofort startet der Betatest für die Entwicklung der PlugIns und Funktionsvorlagen für den Gira Quad Client.
    Wer Interesse hat, kann die Bewerbungsunterlagen bei sdk[bei]dacom-ha de anfordern.

Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Für die Entwicklung der PlugIns werden Programmierkenntnisse in einer
    Microsoft .NET-Sprache benötigt.

Funktionsvorlagen dagegen, können ohne tiefere Programmierkenntnisse erstellt werden.
    Gruss Oliver Herrmann
    http://www.dacom-homeautomation.de

.. ich bin Eib Neuling, deshalb werde ich mich zum Beta-Test nich bewerben.

Wird ddas Software Development Kit stäter dann frei ferfügbar sein.

Da ich mit der Visualisierung noch nicht ernsthaft angefangen habe, währe es für mich wohl sinnvoll mich direkt in den Quad-Client einzuarbeiten.

Ich kenne mich gut in C# aus und hätte da wohl zukünftig gute Möglichkeiten eigene Erweiterungen zu programmieren.

Gruß

Delta_Eib

Kommentar

Zitat von delta-eib Beitrag anzeigen
      ...
      Wird das Software Development Kit stäter dann frei ferfügbar sein.
      ...
      Gruß

Delta_Eib
      Ja, nach dem Beta-Test kann man das SDK weiterhin bei uns anfordern!
      Gruss Oliver Herrmann

Kommentar

How is beta going ?

Hello Oliver,

Is there already an outlook on the date for the SDK ?

I really need changes to some functions in Quadclient, eg. Curtains iso Shutters or Blinds.

I tried to re-engineer it from the Shutter function template , but an SDK would probably create a working result :-)

Thanks for update,

Regards Rob Roos

Kommentar

Zitat von robroos Beitrag anzeigen
          Hello Oliver,

Is there already an outlook on the date for the SDK ?

I really need changes to some functions in Quadclient, eg. Curtains iso Shutters or Blinds.

I tried to re-engineer it from the Shutter function template , but an SDK would probably create a working result :-)

Thanks for update,

Regards Rob Roos
          Hello Rob,

the sdk is available since december 2008 and still is, please send an e-mail to sdk <> dacom-ha.de
          Gruss Oliver Herrmann

Kommentar

quadclient

Zitat von oliverh Beitrag anzeigen
            Hallo,

ab sofort startet der Betatest für die Entwicklung der PlugIns und Funktionsvorlagen für den Gira Quad Client.
            Wer Interesse hat, kann die Bewerbungsunterlagen bei sdk[bei]dacom-ha de anfordern.

Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Für die Entwicklung der PlugIns werden Programmierkenntnisse in einer
            Microsoft .NET-Sprache benötigt.

Funktionsvorlagen dagegen, können ohne tiefere Programmierkenntnisse erstellt werden.

Ich würde die Doku für die Entwicklung von Quadclient plugins benötigen damit ich für mein Projekt eine im Standartd nicht vorhandene Werteingabe für andere Werte als temp und % zuerstellen.

Kann mir jemand die zur Verfügungstellen.
            Ich habe seitends Dacom und Gira das hier nichts weiter geht oder täusche ich mich ??

momentan ist der quadclient nur massiv zu gebrauchen
            Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

http://www.knx-tech.de

Kommentar

Zitat von knx-tech Beitrag anzeigen
              Ich würde die Doku für die Entwicklung von Quadclient plugins benötigen damit ich für mein Projekt eine im Standartd nicht vorhandene Werteingabe für andere Werte als temp und % zuerstellen.

Ich habe seitends Dacom und Gira das hier nichts weiter geht oder täusche ich mich ??

Ich habe das mal ausprobiert, hab dabei ein plugin modifiziert und es funktioniert, aber was ich da gemacht habe ist ja unkonventionell.

Wollte auch mal fragen ob die SDK noch ein Thema ist.

Hier ist auch ein screenshot (unten links "Umiditate" - Feuchtigkeit und "Punct de roua" - Taupunkt ):

Kommentar

Hallo Zusammen,

schreibt ne Email an Dacom, dass ihr euch zum Beta Test anmelden wollt.
                Ihr bekommt dann einen Anmeldebogen.

Gruß
                Markus

Kommentar

Hallo Chris,

sehe gerade, dass du das Email Plug In einsetzt. Funktioniert das bei dir?

Gruß
                  Markus

Kommentar

Hallo Markus,

Ja es funktioniert, aber wen ich die Emails anderswo öffne (im Büro, unterwegs, ...) dann erhalte ich sie nicht mehr auf der QC.

PS. hab das Formular bekommen, muss ich noch faxen.

Kommentar

Hallo Chris,

sind bei dir beim zweiten Abruf der Emails im Quad die Emails noch da?.
                      (Kein Abruf über einen weiteren Email Client).
                      Bei mir sind die Emails sofort weg wenn ich im Quad die Mails nochmal abrufe.

Gruß
                      Markus

Kommentar

Ja, ebenso, die Emails sind weg wenn ich sie nochmal abrufe, in QC. Da ist ein bug.

Kommentar

Idee ?

Hi,

Dann sieht das so aus, dass durch den Quad die Mails als gelesen markiert werden. Der Quad aber anscheinend nur ungelesene anzeigt.

Versuch mal mit einem andere Email Client die Mails auf dem Server wieder auf ungelesen zu setzen. Wenn Du diese Mails dann wieder am Quad sehen kannst, wäre dies eine Bestätigung für die Erklärung.

Gruß Tbi

Kommentar

bringt leider nichts, da die Emails ob gelesen oder nicht vom Quad nach dem zweiten mal abrufen anscheinend gelöscht bzw. nicht zwischengespeichert werden. (Auf dem Server sind sie noch da. Gelesene/wie ungelesene,...)

Wenn Gira wenigstens den Source Codes der Plug Ins offenlegen würde könnte man solche Fehler selbst beheben.
                            So etwas ist mehr als ärgerlich. Zumal solch ein Fehler schon vor der ersten Auslieferung hätte auffallen müssen.

Kommentar

Zitat von knx-tech Beitrag anzeigen

Hallo KNX-TECH,

Ich benötigen auch ein Werteingabe plugin, mit minuten (einstellen verzogerung). Wie ist das bei dir abgelaufen ?
                              Ist es moglich, ohne tiefe .NET erfarung, ein exestierender plugin zu modificieren ?
                              grusse,

Mike van der Hulst
                              Domoticom (NL)

Kommentar

Lädt...
                              X