Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Busch-Jäger Powernet - HILFE - Beleuchtung ausgefallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Busch-Jäger Powernet - HILFE - Beleuchtung ausgefallen

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem und weiß derzeit nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Bei mir waren in der letzten Zeit 3-4 Universal-Dimmaktoren (6955EB-102) ausgefallen. Bevor ich diese austausche, wollte ich heute morgen versuchen, ob ich sie vielleicht nur neu programmieren muss.

Ich habe ein Controller (6910), denn ich mit einer Schnittstelle-UP (6133, seriell) angeschlossen habe. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich das Gerät angeschlossen habe, funktioniert die komplette Beleuchtung im Haus nicht mehr. Alle Dimmaktoren sind nicht mehr erreichbar, ich bekomme eine Bus-Störung angezeigt. Allerdings sind alle Schalter, Jalousieaktoren, Zwischenstecker-Dimmaktoren alle erreichbar und funktionieren. Nur die Beleuchtung nicht.

Hat irgendjemand eine Idee???

Viele Grüße

Michael

Zitat von 69Mimo Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Controller (6910), denn ich mit einer Schnittstelle-UP (6133, seriell) angeschlossen habe. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich das Gerät angeschlossen habe, funktioniert die komplette Beleuchtung im Haus nicht mehr. Alle Dimmaktoren sind nicht mehr erreichbar, ich bekomme eine Bus-Störung angezeigt.
    Wozu verwendest du die 6133? Der Controller wird doch einfach ans Netz angeschlossen?! Die eingebaute serielle Schnittstelle ist für den PC und PowerProject gedacht, oder?
    BR
    Marc

Kommentar

Man kann den Controller auch über den 6133 anschließen. Dann ist er nicht fest installiert und kann im Haus an verschiedenen Stellen eingesetzt werden.

Aber ich habe das Problem mittlerweile gelöst: Sicherung raus, 10 Sekunden warten, Sicherung wieder rein und Licht brannte wieder.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
      X