Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatte bei Wiregate?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Rabatte bei Wiregate?

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch eine Rabattaktion bei Wiregate?
    Suche ein Wiregate Multifunktionsgateway.
    Danke für die Infos

Gruß UweS

@Schnäppchenjäger
    suchst du ein neues oder ein gebrauchtes?

Kommentar

Hallo heckmannju,

es kann auch gebraucht sein.
      Habe hier gelesen das es mal einen Inventurverkauf gab, leider habe ich den verpasst.

Kommentar

Das war damals eine einmalige Aktion und muss nicht wieder kommen.
        Ich hatte deswegen mal angefragt, da ich auch auf der Suche bin und über Google auf diese damalige Aktion kam...

Kommentar

Hallo,

schau doch mal in den Marktplatz, es gibt immer wieder mal Leute die Ihr WG verkaufen.

https://knx-user-forum.de/marktplatz/

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
            schau doch mal in den Marktplatz, es gibt immer wieder mal Leute die Ihr WG verkaufen.
            Ja, etwa dreimal im Jahr.

Zitat von uwes Beitrag anzeigen
            gibt es eigentlich noch eine Rabattaktion bei Wiregate? Suche ein Wiregate Multifunktionsgateway.
            Rabattaktionen werden nicht vorher angekündigt und sind bei uns auch nicht von langer Hand geplant.

Gründe für Rabattaktionen sind Produktneueinführungen (auch nicht immer) sowie Lagerräumungen wegen Inventur, Umbau oder Produktwechsel. Manchmal auch als begrenzte Marketingaktion.

Wer ein gebrauchtes WG kaufen will,
            • soll sich vom Verkäufer versichern lassen, dass niemals Root entsperrt und keine Fremdsoftware installiert wurde oder
            • auf einem von uns neu aufgesetztem WireGate bestehen oder
            • es nach dem Kauf an uns zum neu Aufsetzen senden.

Auch solltet ihr Euch die Originalrechnung zeigen lassen,
            1. um die Originalität zu prüfen (nicht dass jemand einen Nachbau verkauft)
            2. damit ihr das Alter des Gerätes seht
            3. damit ihr den Preis seht. Manches alte WG wurde dem Besitzer noch zu Early-Adopter-Preisen von 250.- EUR verkauft und er möchte aus dem mittlerweile gestiegenen Preis einen extra Gewinn herausschlagen.

Wer sicher gehen will, kauft gebrauchte WireGates direkt bei uns - weil er dann noch 1 Jahr Gewährleistung bekommt, welche beim Kauf von Privat in der Regel ausgeschlossen sein dürfte.

Allerdings ist der Markt recht dünn, es kommen nur wenige gebrauchte Geräte zusammen, weniger als 10 Stück im Jahr bei uns. Die meisten gehen an unsere internen und externen Entwickler, an extensive Beta-Tester sowie an interessierte Elektriker und SI als Testsystem "Non-for-Resale".

Der Überhang wird ab Webseite als "Refurbished WireGate" verkauft, wobei wir das schubweise machen, also es müssen schon eine handvoll zusammenkommen.

Wer hinsichtlich Aktionen auf dem aktuellsten Stand sein möchte, soll den Thread https://knx-user-forum.de/forum/supp...wiregate/26125 abonnieren und im Kontrollzentrum "sofort benachrichtigen" aktivieren. Dann seid ihr über alle Neuerungen und Preise - übrigens exklusiv nur für Mitglieder des KNX-User-Forums (wir haben keinen separaten Newsletter) - informiert.

lg

Stefan

Kommentar

Preise sind OK

Erlaubt mir ein paar Worte zu Preisen für WG.

Es ist ja immer nett was billiger zu bekommen, aber das 'Geiz ist geil' sowas von 1999 ist und entweder nur grosse Firmen durchhalten (und die kleinen innovativen Mittelständler sterben dann) oder selbst die ruinieren, hat man schon gespannt.

Natürlich will ich auch kein Geld zum Fenster rauswerfen oder Milliardäre sponsorn, aber beides ist im Falle von Wiregate IMHO absolut nicht der Fall. Bei den Preisen kann ich bei einigen Produkten dort kaum verstehen wie man davon Entwicklung, Produktion, Vertrieb bezahlt und auch noch davon leben kann.

Besonders nachdem ich letztens die Elaborate Räume besuchen konnte war ich beeindruckt wie fokussiert und organisiert man dort ist. Ich glaube das ist der Schlüssel das es funktioniert. Wenn ich dann noch erlebe wie das Forum unterstützt wird und den Support den ich selbst schon genießen durfte (nix kaputt, aber ich leider keine Ahnung :-/) und der mir sofort die Lösung brachte, dann ist das schon so das hier auch viel Idealismus zu Gange ist.
              Und man hat offenbar auch ein Herz für Familien, denn eine kleine Spielecke für den Spross einer Mitarbeiterin hab ich noch nicht oft gesehen.

Ich find es jedenfalls toll und investiere (kann ich kaum als kaufen betrachten) gerne weiter in meine junge WG Lösung. Das hilft mir auch am meisten das ich auch in 10 Jahren noch mit meinem WG nicht alleine da stehe.

Kleine Info zu meiner frischen Anfänger-Installtion:
              Der beta Busmaster Pro läuft bisher sehr sauber (mit allen 3 Kanälen) und es ist einfach super das Ding aufgeräumt auf Hutschiene zu haben. Bei den Verkabelungsthemen hat mir Stefan sofort mit dem richtigen Tip geholfen. Ich hatte meinen Bus einfach auf ws/ge von den übrigen KNX Leitungen gehängt aber das ist (jedenfalls bei mir) mit den zig Seitensträngen keine gute Idee (wohl Signalauslöschungen durch Rückwellen der Signale). Es gingen dann nicht alle Sensoren, manchmal nur der letzte im Bus.
              Die ws/ge Leitungen, wo nicht nötig, aufzutrennen brachte die Lösung. Alles super jetzt.

Bin sehr zufrieden.
              Sepp

PS: Wen es interessiert (ich hab da nicht so viel im Forum gefunden bevor ich loslegte, aber vlt. war ich bloss nicht in den richtigen Beiträgen
              Einmal meine Rudimentäre IP-Symcon Visu damit ich ein Gefühl für das Temp.messen bekomme und einmal
              meine WG Konfig der Sensoren. Da sieht man auch wie dort der Busmaster aussieht.
              Hat einer von Euch eine gute Formel mit der ich den Wirkungsgrad meiner Lüftungsanlage (mit WRG) errechnen kann. Hab noch nicht alle Temps abgenommen, aber das kommt noch?
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X