Nachdem nun alle Hürden mit der ETS3 aus der VM überwunden sind, kann ich meine Geräte nicht programmieren, Fehler "Gerät antwortet nicht". Auslesen geht problemlos genauso wie Adresse vergeben. Programmieren startet, der Fortschrittsbalken hängt dann aber beim "G". Nach ein paar Minuten kommt dann obige Fehlermeldung...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerät antwortet nicht
Einklappen
X
-
Ein Delta BA UP 116 - wollte noch ne zweite Gruppenadresse drauf legen.
Irgendwas hat das Programmieren auch gemacht, nun geht noch nicht mal mehr das bisher darauf gelegte Licht
Schnittstelle RS232.
Spannungsversorgung habe ich nichts verändert. Alle Aktoren und Sensoren wurden vor vielen Jahren ja so von mir eingerichtet, allerdings noch mit ETS2
Habe mir gerade die RS232-Schnittstelle angesehen, die hatte ich damals mit der Adresse 1.1.255 reingehängt. Wollte nun das Gerät auslesen, kam die Meldung "Die zu programmierende Adresse wird bereits von der lokalen Schnittstelle benutzt." - Was bedeutet dies? Wie gesagt, habe eigentlich nix verändert...
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem. Verwende eine Merten IP-Router und hab seit ein paar Tagen Probleme das ich div. Geräte nicht mehr Programmieren kann.
Manchmal geht es und dann wieder nicht... Die letzte Änderung war ein CO2 Sensor von Theben. Mit der Programmierung fingen die Probleme an. Ich hab das Teil aber auch mal wieder ausgebaut... ohne unterschied...
Jemand eine Idee oder einen Tipp? Ich hab nur eine Linie mit 39 Geräten und 640mA MDT Netzteil
Kommentar
Kommentar