Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA 215004 KNX/EIB Wetterstation Standard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die sl basic (70156) wird bereits bei einigen händlern angeboten, aber auf der elsner homepage findet man von der nichts. es steht jedoch KEIN GPS.
    lamellennachführung gibts auch erst bei der top-version welche scheinbar noch nicht verfügbar ist.

Die Siemens (AP 257/32) hat jedoch gps und auch für die lamellen gibt es einen %-Wert.
    Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich glaube Preis/Leistung stimmt bei der.

Kommentar

Elsner 70156 Wetterstation Suntracer KNX sl basic online kaufen im Voltus Elektro Shop - hat GPS.

GPS Wetterstation KNX Wettersensor Elsner Elektronik - beide SLs haben GPS.

Kommentar

Es gibt 3 versionen. Basic, light und die normale.
        Basic hat kein gps. Steht bei voltus ganz unten in der Beschreibung.

Ich habe jedoch soeben gesehen dass Theben die meteodata 140 als 24v version bringt. Weiß schon jemand ein releasedate?

Kommentar

Mit den c&p Beschreibung bei Voltus wäre ich eh vorsichtig.

Schlich benötigt de Wetter Station laut Beschreibung am Anfang "Hilfsspannung 1240 V DC (1228 V AC)". Das sollte eigentlich sogar einem Laien auffallen, das da was nicht stimmt.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Steht aber auch hier auf Seite 5
            http://www.elsner-elektronik.de/uplo...ten2014_01.pdf

Kommentar

Lt Theben soll die 24v version im 1. Quartal 2015 erscheinen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Mit den c&p Beschreibung bei Voltus wäre ich eh vorsichtig.

Schlich benötigt de Wetter Station laut Beschreibung am Anfang "Hilfsspannung 1240 V DC (1228 V AC)". Das sollte eigentlich sogar einem Laien auffallen, das da was nicht stimmt.
                Wieso? Hast du kein Mittelspannungsnetz im Haus? Die hohe Spannung wird für die Heizung benötigt, damit diese bis -273°C noch funktioniert und bis -100°C Niederschlag auf 1/100000 sec genau melden kann

Kommentar

Lädt...
                X