Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungenutzer Platz im Web-UI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Ungenutzer Platz im Web-UI

Hallo miteinander,

als zukünftiger Wiregate-Besitzer habe ich mir die Demo angesehen und damit etwas herumgespielt. Coole Sache, da freut man sich doch gleich drauf, das Gerät in Betrieb zu nehmen.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was mich immer wieder sehr stört: Ungenutzer Platz im Browser! Konkret hat es am linken Rand einen fixen Frame mit 230px Breite, in welchem quasi "nichts" steht. OK, das "nichts" sind die Login-Infos, zwei Links und die Search-Box. Aber darunter ist und bleibt der Bereich einfach leer, was genau dann sehr unschön ist, wenn man den Rest der Page horizontal scrollen muss. Im Anhang ein Screenshot dazu.

Das könnte man doch eleganter lösen und wenn es schon html-Frames sein müssen, dann bspw. indem der Inhalt des linken Frame am oberen Rand eingeblendet wird. Ich habe mal ein wenig mit den Chrome-Developer-Tools gespielt, dann könnte das so wie im zweiten Screenshot aussehen...

Just my 2 cents...
    Angehängte Dateien
    Kind regards,
    Yves

Bei einem echten WG stehen da noch mehr Sachen die auch abhängig davon sind, ob man sich als User oder als Admin anmeldet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hier gabs mal ein preview wie es vielleicht mal aussehen könnte....

https://knx-user-forum.de/436266-post84.html

Kommentar

Yves,

du kannst einfach http://wiregateXXXX:10000/wiregate/ nehmen, dann entfällt der linke Frame.
        Und ja, ich gebe dir Recht, frames sind etwas aus dem letzten Jahrtausend. Aber so wurde es durch die Umgebung vor 6J eben vorgegeben, zur Belohnung mussten wir seither nicht jeden Monat Sicherheitslöcher stopfen

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi Makki

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Und ja, ich gebe dir Recht, frames sind etwas aus dem letzten Jahrtausend. Aber so wurde es durch die Umgebung vor 6J eben vorgegeben, zur Belohnung mussten wir seither nicht jeden Monat Sicherheitslöcher stopfen
          Das ist wohl wahr...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Lädt...
          X