Hallo,
ich habe ein Problem beim hinzufügen des ABB Sicherheitsmoduls SCM/S1.1.
Dieses kann ich zwar im Projekt aus dem Katalog hinzufügen, beim Aufruf der Parameter oder zur Programmierung bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:
"Eigenschaft Plug-in hat Parameterdialog von Gerät '1.1.19 SCM/S1.1 Sicherheitsmodul, REG' konnte nicht gelesen werden."
und dann weiter unter "Details":
"Knx.Ets.UI.UIFrameworkException: Eigenschaft Plug-in hat Parameterdialog von Gerät '1.1.19 SCM/S1.1 Sicherheitsmodul, REG' konnte nicht gelesen werden. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {15053D1A-12DE-462A-AEE9-E967A27EFF5B} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
bei ccm.a(Exception A_0)
bei ccm.b()
bei ccm.j()
bei ccm.c1()
bei ccl.d()
bei ccf.dd()
bei Knx.Ets.UI.Deagle.Device.<get_PlugInHasParameterDi alog>b__45()
bei Knx.Ets.UI.Deagle.UIObject`1.GetProperty[T](Func`1 func, String id)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Knx.Ets.UI.Deagle.Device.get_PlugInHasParameterDia log()
bei Knx.Ets.UserControls.ContextToolBar.UpdateParamete rButton()
bei Knx.Ets.UserControls.ContextToolBar.Instance_Conte ntPanelChanged(Object sender, ContentPanelEventArgs e)
bei System.EventHandler`1.Invoke(Object sender, TEventArgs e)
bei Knx.Ets.UserControls.EventDispatcherCommon.RaiseCo ntentPanelChanged(Object sender, WorkplaceContent workplaceContent, ContentPanelEventType eventType)
bei Knx.Ets.UserControls.ContentPanel.ActivateContentP anel(Boolean setKeyboardFocus)
bei Knx.Ets.UserControls.ETS4.<>c__DisplayClass2.<Inst ance_SwitchToMainWindowEvent>b__0()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCat chWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)"
Andere Komponenten lassen sich problemlos integrieren.
Ich habe die ETS 4.2.0 Build 3884 installiert.
Das Ganze läuft unter Windows 7 64bit SP1.
Schnittstelle ist eibd on WireGate
Ich habe schon mehrmals versucht die ETS neu zu installieren oder anstatt der Applikation für die ETS4 die *.vd5 zu laden. Ohne Erfolg.
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Vielen Dank schon mal!
Peter
ich habe ein Problem beim hinzufügen des ABB Sicherheitsmoduls SCM/S1.1.
Dieses kann ich zwar im Projekt aus dem Katalog hinzufügen, beim Aufruf der Parameter oder zur Programmierung bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:
"Eigenschaft Plug-in hat Parameterdialog von Gerät '1.1.19 SCM/S1.1 Sicherheitsmodul, REG' konnte nicht gelesen werden."
und dann weiter unter "Details":
"Knx.Ets.UI.UIFrameworkException: Eigenschaft Plug-in hat Parameterdialog von Gerät '1.1.19 SCM/S1.1 Sicherheitsmodul, REG' konnte nicht gelesen werden. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {15053D1A-12DE-462A-AEE9-E967A27EFF5B} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
bei ccm.a(Exception A_0)
bei ccm.b()
bei ccm.j()
bei ccm.c1()
bei ccl.d()
bei ccf.dd()
bei Knx.Ets.UI.Deagle.Device.<get_PlugInHasParameterDi alog>b__45()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Knx.Ets.UI.Deagle.Device.get_PlugInHasParameterDia log()
bei Knx.Ets.UserControls.ContextToolBar.UpdateParamete rButton()
bei Knx.Ets.UserControls.ContextToolBar.Instance_Conte ntPanelChanged(Object sender, ContentPanelEventArgs e)
bei System.EventHandler`1.Invoke(Object sender, TEventArgs e)
bei Knx.Ets.UserControls.EventDispatcherCommon.RaiseCo ntentPanelChanged(Object sender, WorkplaceContent workplaceContent, ContentPanelEventType eventType)
bei Knx.Ets.UserControls.ContentPanel.ActivateContentP anel(Boolean setKeyboardFocus)
bei Knx.Ets.UserControls.ETS4.<>c__DisplayClass2.<Inst ance_SwitchToMainWindowEvent>b__0()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCat chWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)"
Andere Komponenten lassen sich problemlos integrieren.
Ich habe die ETS 4.2.0 Build 3884 installiert.
Das Ganze läuft unter Windows 7 64bit SP1.
Schnittstelle ist eibd on WireGate
Ich habe schon mehrmals versucht die ETS neu zu installieren oder anstatt der Applikation für die ETS4 die *.vd5 zu laden. Ohne Erfolg.
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Vielen Dank schon mal!
Peter
Kommentar