Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Anfängerproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver Anfängerproblem

Hallo Zusammen.

ich bin seut gestern HS Nutzer und beschäftige mich mit den Logikbausteinen

An einer primitiven Oder Verknüpfung scheitere ich aber.

Ich habe ein Eingangsbox mit den EIB Objekten 0/2/30 Bewegung Badeingang und 0/2/29 Bewegung Bad. Diese gehen auf ein Oder Objekt, den Ausgang A1 habe ich mit dem interne Objekt Bewegung Bad verbunden.

Wenn ich nun im HS . Menü das Objekt Bewegung Badeingang und Bewegung Bad (also das Ergebnis der Verknüpfung) dann geht Bewegung Badeingang auf 1 aber Bewegung Bad bleibt auf 0

Habt Ihr mir hier einen Tipp für einen Newbie

Gruß Hartwig
    Gruß Hartwig

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun im HS . Menü das Objekt Bewegung Badeingang und Bewegung Bad (also das Ergebnis der Verknüpfung) dann geht Bewegung Badeingang auf 1 aber Bewegung Bad bleibt auf 0

Ich habe mich bemüht, aber ich versteh's nicht.

Präziser, bitte!

Gruß KPT

Kommentar

ich probiers nochmal

[IMG]file:///C:/Users/HARTWI%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]

0/2/30
      oder Bewegung Bad
      0/2/29

0/2/30 und 0/2/29 gehen auf 1 das Ergebnis der Oder Verknüpfung bleibt aber auf 0
      Angehängte Dateien
      Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo,

verbinde Ausgang Oder mit E2 Treppenlicht

Gruß Peter

Kommentar

Hallo,

ich sitz zwar grad nicht am Computer aber beim Treppenlicht-Baustein gehst du
          auf jeden Fall auf den Falschen Eingang. Mit dem Eingang "Nachtriggerbar"
          gibst du vor ob der Baustein nachtriggerbar sein soll oder nicht. Du solltest auf den Fall auf den Eingang "Objekt" gehen und den Eingang "Nachtriggerbar" immer auf "1" stellen.
          Kanns wie gesagt leider grad nicht testen aber dann sollte es funktionieren.

Peter war schneller... b:-)
          Gruß Helmut

Kommentar

und noch eine Frage

Zunächst Danke für Eure Hilfe. Geht nun problemlos!

Vermutlich die mein neu aufgetretenes Problem genauso simpel zu lösen, aber ich komme leider nicht drauf!

Ich habe in Abhängigkeit von diversen Parametern für mein Bad 3 verschieden Szenen berechnet, und internen Objekten zugefügt.

In der EIB-Steuerung habe ich nun diese 3 Szenen angelegt und die Aktoren entsprechend eingestellt.

Wie aber kann ich aus dem Logikeditor die Szenen abrufen. Ich kann dort immer nur auf interne oder EIB Objekte zugreifen, nicht aber auf interne Szenen!

Gruß
            Gruß Hartwig

Kommentar

siehe anhang.
              Angehängte Dateien
              glück auf

günther

Kommentar

wie kann ich eine Logik aus einem Musterprojekt in mein Projekt kopieren

Vielen Dank für Eure Unterstützung eines Neuling.

Nun habe ich die Logik soweit im Griff und möchte nun das HS_Slim in mein Projekt integrieren, dazu würde ich gerne die Logik des Musterprojekts in mein Projekt übernehmen. Leider aber ohne Erfolg. Kopieren etc. ist immer nach dem Wechsel des Projekts weg.

Da gibt es doch sicherlich einen Trick, oder?

Gruß Hartwig
                Gruß Hartwig

Kommentar

alle bausteine markieren und dann in globale bibliotkek kopieren. (rechte maustaste)

diese dann exportieren und im neuen projekt importieren.
                  glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
                  X