Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstelle Weinzierl 771 KNX IP BAOS in ETS5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Schnittstelle Weinzierl 771 KNX IP BAOS in ETS5

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich noch mit der ETS3 gearbeitet. Der Buszugriff erfolgte völlig problemlos und bequem über eine Weinzierl 771 KNX IP BAOS Schnittstelle.

    Da ich nun Komponenten einfügen will, für die es keine ETS3 Produktdatenbanken mehr gibt habe ich das Thema ETS5 in Angriff genommen. ETS5 Lite Dongle ist bestellt, derzeit teste ich noch mit der Demo (5.0.1 Build 902).

    Leider kann ich über mein IP Interface nicht programmieren. Das Gerät wird automatisch erkannt, siehe anghängten Screenshot.

    Ich kann im Gruppenmonitor sogar Telegramme an im Bus vorhandenen Gruppen erfolgreich senden (Licht geht an ;-) ).

    Habe nun mehrere Geräte getestet, ich kann leider keines programmieren. Liegt das an der Demoversion oder hat ETS5 generell ein Problem mit meinem IP Interface? Habe ansonsten keine andere Möglichkeit auf den Bus zu kommen, nur noch ein Serielles Interface, aber das wird ja nicht mehr in ETS5 unterstützt?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus & Viele Grüße
    Markus
    Angehängte Dateien

    #2
    OK, bin selber drauf gekommen. Es liegt wohl an der Version. In einem anderen Thema steht es geht in der 5.0.2, aber die gibt es nicht als Demo zum Download.
    Da muss ich wohl auf meine Lizenz warten, KNX hat wohl gerade Lieferschwierigkeiten...

    Kommentar

    Lädt...
    X