Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe bei ETS Lizenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Benötige Hilfe bei ETS Lizenz

Hallo,

ich wollte heute mein EFH programmieren und musste Feststellen das es eine neue ETS-Version gibt. Nun kann man die 5'er Version nach dem Ecampus nur noch mit einem Dongel betreiben. Den bekomme ich heute nicht mehr ran.

Bekomme ich das Haus mit der Beschränkung auf 3 Geräte irgendwie notdürftig zum laufen bis ich den Dongel habe?? Am Freitag steht das Umzugsunternehmen vor der Tür!!!

X-Viele Projekte???

So eine Sch.... das hat man davon wenn man bis auf den letzten Drücker wartet.
    Jetzt habe ich ein echtes Problem

Zitat von KayCB Beitrag anzeigen
    Bekomme ich das Haus mit der Beschränkung auf 3 Geräte irgendwie notdürftig zum laufen bis ich den Dongel habe?? Am Freitag steht das Umzugsunternehmen vor der Tür!!!
    Dann mache gleich ein Gerät - ein Projekt. Es reicht doch, wenn du Licht pro Raum an- und ausschalten kannst. Heizung läuft auch gesteuert ohne Regelung, und auf Rolläden kann man notfalls ein paar Tage verzichten.

Wenn du die ETS4 Lite noch herunterladen kannst, hast du doch 20 Geräte, das sollte ganz gut reichen, oder?

Max

Kommentar

Ja, 20 würden reichen.

Ets4 habe ich, nur keine Lizenz für die Lite-Version.
      Und wenn ich nun den Ecampus besuche, kann ich nur noch eine Lizenz für die 5'er Version bekommen.

Oder kann ich die 5'er Lizenz auch für die 4'er benutzen?

Kommentar

Zitat von KayCB Beitrag anzeigen
        Oder kann ich die 5'er Lizenz auch für die 4'er benutzen?
        Nein.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Wie viele KNX-Geräte hast du?

Du kannst ja immer mehrere Projekte haben mit den selben GAs und 3 Geräte pro Projekt konfigurieren. Muss den halt nur zwischen die Projekte wechseln um alles zu Programmieren. :-)

IP Schnittstelle wird zum Beispiel nur einmal konfiguriert und kann in ein eigenes Projekt liegen.

Kommentar

Lädt...
          X