Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira SmartTerminal Wetter - Daten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira SmartTerminal Wetter - Daten

Hallo ...
    ich habe im SmartTerminal die Wetterdaten aus Berlin konfiguriert habe hier aber folgendes Problem:

1. Bei der Auswahl Berlin, kann ich zwischen 2 verschiedenen Berlin auswählen. Wo liegt hier der Unterschied ?

2. Ich bekomme zwar die Daten der 3 Tage angezeigt aber vermisse, wie man es auf zahlreichen Fotos des SmartTerminals sieht, ein Logo ( also eine Sonne oder sowas ) . Woran kann das liegen ?

Vielen Dank vorab

zu 1.: Na gut, ist jetzt zuviel zum Kopieren aus der Wikipedia.... --> http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_...fskl%C3%A4rung) soviel zu "Berlin". Ich hab leider kein Smart Terminal aber kannst du statt dessen vielleicht die Ortskoordinaten eingeben? Berlin ist ja nun auch nicht gerade klein. zu 2.: Sorry hab ich nicht, weiß ich nicht.

Kommentar

zu 1.:
      Na gut, ist jetzt zuviel zum Kopieren aus der Wikipedia....
      --> http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_...skl%C3%A4rung)
      soviel zu "Berlin".

Ich hab leider kein Smart Terminal aber kannst du statt dessen vielleicht die Ortskoordinaten eingeben? Berlin ist ja nun auch nicht gerade klein.

zu 2.: Sorry hab ich nicht, weiß ich nicht.[/quote]

Kommentar

Sorry aber wenn Du kein SmartTerminal hast oder jemals konfiguriert hast, solltest Du Dir deine Antworten sparen, da Sie nicht passend auf die Frage sind.

Man kann 1x Berlin (Deutschland) auswählen, anschliessend werden einem aber 2x Berlin angezeigt. Wahrscheinlich gibt es 2 Server für Berlin bei Gira, aber welcher steht wofür oder wo liegt bei den beiden der Unterschied und warum werden mir von keinem der Beiden die Symbole mitgesendet, nur die Daten.

Kommentar

Hallo,

gibts denn schon eine Lösung dafür, habe das gleich Problem obwohl ich denke das früher vor ca.1 Jahr das Symbol vorhanden war.

Danke

Kommentar

Wähle mal eine andere Stadt ... ist da das Symbol vorhanden, liegt es am Server der deine Daten wieder gibt.
            Bei mir ist es ca. 1 Woche lang weggewesen.
            Dann kam es wieder ...
            hatte auch mit Gira gesprochen und die sagten mir, dass es am Service Server liegen muß ...
            Welchen Dienst Sie allerdings nutzen haben Sie nicht verraten.

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
              Würde mich aber interessieren, den könnte man bestimmt "zufällig" auch für andere Abfragen (HS) gut verwenden. Wireshark ? (SmartTerminal und/oder Internet-Router + Notebook an einen Hub[nicht Switch], starten, Capture kannste mir gern schicken)

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                Wähle mal eine andere Stadt ... ist da das Symbol vorhanden, liegt es am Server der deine Daten wieder gibt.
                Bei mir ist es ca. 1 Woche lang weggewesen.
                Dann kam es wieder ...
                hatte auch mit Gira gesprochen und die sagten mir, dass es am Service Server liegen muß ...
                Besten Dank mit dem 2 Server Berlin kommen auch wieder die Symbole

Kommentar

Hallo, habe bei mir zu Hause noch das Smartterminal im Einsatz. Seit ca. 2 Wochen funktioniert der Wetterdienst nicht mehr, die Nachrichten jedoch schon. Hat
                  jemand eine Info ob der Dienst bei Gira eingestellt wurde?

Kommentar

Lädt...
                  X