Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-Controller für AVM FRITZ!DECT 200 Steckdosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sieht es mit den neuen DECT Heizungsventilen aus? Hast vor das auch zu integrieren? Wäre sicherlich praktisch.

Kommentar

Da muss ich mir mal anschauen, ob die API das schon hergibt.

Kommentar

Ist noch Labor.

Kommentar

Danke für die Info ... das ist Interessant ...
          Schaltbefehl wäre mir persönlich wichtiger als die Rückmeldung!

Kommentar

Ich habe die Fritz Telefone im Einsatz und schätze dden Eco-Mode, d.h. keine DECT-Strahlen bei Nichtbenutzung. Kann mir jemand sagen, wann bei den DECT- Steckdosen Sendungen ausgehen? Sie können ja nicht nur Empfänger sein, wenn sie auch dem Status rückmelden oder?

Kommentar

Jetzt offiziell neue Firmware. Echt schick.

Kommentar

Kann es sein das der Baustein mit fritz7390 OS 6.51 nicht mehr geht. Bekomme keine Werte angezeigt seit Updates. Kann man über die Ausgänge 1-3 sich einen Fehler anzeigen lassen. Wenn ja welcher Datentyp? 14byte Text
                Gruß
                Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Moin Jumper,

bei mir läuft der Baustein mit einer 7490 6.51, zwar verzögert und mit 23k Exceptions aber läuft. Müssten 14Bytes sein...

"30.04.2016 08:20:00 (23076)
                  File "./../hssrc/hs_logik.py", line 232, in calc
                  File "formula", line 1, in [module]
                  File "[13224_HS-DectSwitch]", line 3, in [module]
                  TypeError: getSwitchStatus() takes exactly 2 arguments (1 given)
                  [5012L, 13224L, 0L, 'EC[10]', "eval(compile(__import__('base64').decodestring('C mlmIEVOWzEwXSA9PSAxOgogICAgU05bMV0uZ2V0U3dpdGNoU3R hdHVzKCkK'),'[13224_HS-DectSwitch]','exec'))", '', 0L, 0L, 0L, 0L]"
                  Gruß Hiele

Kommentar

Hallo Manu,

ich habe folgendes Problem seit der FW6.50:

Der Homeserver greift ja per API auf die FritzBox zu. Wenn ich auf das Webinterface von der FritzBox zugreife, dann werde ich alle paar Sekunden rausgeworfen und bin wieder auf der Startseite der FritzBox und soll mein Passwort eingeben.

Ich habe daraufhin bei AVM einen Call aufgemacht und gefragt was das sein könne. Im Log der FritzBox steht:
                    Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.2 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.2 beendet. [32 Meldungen seit 30.04.16 16:14:01]

AVM sagt, daß ein weiteres Gerät auf das Webinterface zugreift und Priorität hat. Es wird nur eine Verbindung zugelassen. Nun liegt es Nahe, daß das evtl. Dein DectSwitch sein könnte.

Was meinst Du dazu?

Gruß
                    Christoph
                    Gruß
                    Christoph

Kommentar

Hallo Christoph und Thorsten,

​welche Version des DECT Bausteins verwendet Ihr?

Gruß
                      Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

es ist die Version 1.1.150102 (1.0) zusammen mit dem Experten 4.4.

Gruß
                        Christoph
                        Gruß
                        Christoph

Kommentar

Moin Manuel,

ich die 1.1.150102 (1.0) zusammen mit dem Experten 4.3

Gruß
                          Hiele
                          Gruß Hiele

Kommentar

Hallo zusammen,

ich werde ein Update meiner FritzBox machen und mir das Verhalten anschauen.

Gruß
                            Manuel
                            Zuletzt geändert von Manu85; 02.05.2016, 13:03.

Kommentar

Hallo Manu,

wie gesagt, mit der Firmware 6.30 ging das ohne Probleme. Dann kam die 6.50 und 6.51. Seit dem habe ich dieses Verhalten.

Wenn ich den LAN-Stecker des HomeServers abziehe, dann ist das Verhalten weg. Muß also vom HS kommen...

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du das findest :-).

Ach ja, mit der ersten Version des HSDect-Switch-Bausteins war das auch schon so. Ich hatte gehofft, daß durch das Update auf den aktuellen Baustein, dieses Phänomen weg ist.

Gruß
                              Christoph
                              Gruß
                              Christoph

Kommentar

@Hiele: Bitte schick mir ne kurze E-Mail, dann schicke ich eine neue Version des Bausteins. Damit sollte die Exception behoben sein.

​@Christoph: Der DECT Baustein verwendet eine eigne API von AVM. Dieser greift nicht auf das Webinterface zu. Verwendest Du den Fritz!Box Logikbaustein von PEAKnx? Dieser hatte in einer älteren Version regelmäßige Anmeldungen an der Fritz!Box. Das ist mit der aktuellen Version aber auch behoben.

Gruß
                                Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X