Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Connection Error bei Aufruf des QuadClient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Connection Error bei Aufruf des QuadClient

Liebe QuadClient Benutzer,

ich habe mit dem QuadConfig eine Visu begonnen und wollte nun mal schauen, was dabei herausgekommen ist. Nach Installation des QuadClient auf mehreren Maschienen bin ich nicht in der Lage den QuadClient zu starten. .Net 3.0 ist installiert, IP-Adresse, Benutzername und Passwort stimmen auch. Zunächst sehe ich das schwarze Fenster mit "Client starting", nach einigen Sekunden "Connection error". ENDE. Kann dann nur noch mit dem Task Manager abgebrochen werden. Hat irgend jemand eine Idee ??

Danke im Voraus
    Klaus

hallo klaus,

du bist sicher, dass du in der QuadClientEditor.exe auch die ip adresse und die zugangsdaten richtig eingetragen und gespeichert hast?

nur im experten reicht nicht.
    glück auf

günther

Kommentar

Hallo Günther,

ich hab sowohl ip als auch Zugangsdaten im QuadClientEditor eingetragen und auch gespeichert. Wenn ich das Demoprojekt vom QC auf den HS2 lade klappt auch alles, nur mein eigenes Projekt aus der Zeit vorm QC läuft nicht. Ich versteh's nicht.

Gruß Klaus

Kommentar

hallo klaus,

in deinem eigenen projekt hast du auch eine quad visu angelegt...denk ich mal, oder?

dort gibts dann unter benutzer auch noch einstellmöglichkeiten, sprich benutzername und passwort, diese müssen dann gleich sein wie beim quadclient editor.
        glück auf

günther

Kommentar

genau so hab ich es gemacht.

Kommentar

hallo klaus,

dann fallt mir leider auch nichts mehr ein.

ruf mal die hotline an.
            glück auf

günther

Kommentar

Problem hat sich geklärt. Es war ein Installationsfehler. QuadConfig hat nicht die Daten aktualisiert, die zum HS hochgeladen werden. Nach Deinstallation und Neuinstallation der Experten-Software einschl. QuadConfig läuft jetzt alles bestens.

@Günther: Herzlichen Dank für Deine Bemühungen

Gruß Klaus

Kommentar

Hallo
                ich weiß die letzte Antwort hier ist fast 5 jahre alt aber ich habe genau das gleiche problem !! ich bekomme immer einen" Connection error" !!
                Was mir aufgefallen ist wenn ich meine zugangsdaten im QuadClient Config Editor eingebe und speicher sind diese beim nächsten öffnen wieder weg ? soll das so sein ? oder sollten die Daten noch drinen stehen ?

Kommentar

was für ein Virenscanner hast du? Die Zugangsdaten sollte n allerdings nicht weg sein.

Markus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Kommentar

Installiere den QuadClient mal im vorgeschlagenen Ordner.
                    Hatte das gleiche Problem als ich es unter C:\Programme installiert hatte.
                    Dort hatte ich dann keine Berechtigungen zum speichern. Du kannst alternativ auch die Config Datei per Hand ändern, auf dem Desktop speichern und dann über das Original rüberkopieren. Das funktioniert auch

Kommentar

genau er schlug mir vor unter User/Dokumente zu instalieren und da dachte ich das hat dort nichts verloren und habs deshalb unter C: Programme instaliert ! Danke für den Tip das leuchtet ein
                      wie meinst du das mit der Hand ändern und über das orginal drüber kopieren ?

Kommentar

Mache deine Einstellungen im QuadClient Config-Editor.
                        Danach klicke auf Datei-->Speichern Unter und speichere die config.xml z.B. auf dem Desktop.
                        Danach gehst du im Explorer in den Installationspfad, wo du den QuadClient hin installiert hast.
                        Dort gibt es schon eine config.xml
                        Du kopierst jetzt deine erstellte config.xml und ersetzt die Originale im Installationsordner damit.
                        Dann funktioniert es

Alternativ kannst du dir auch auf den Ordner oder die Datei Berechtigungen (Schreibzugriff) geben und dann solltest er die Datei beim Speichern auch überschreiben.
                        Das habe ich zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren.

Kommentar

Vielen Dank
                          So hat es geklappt und es funktioniert jetzt
                          jetzt werde ich mal loslegen eine kleine Quad Visu zu erstellen mal sehen wie weit ich komme :-)

Kommentar

Lädt...
                          X