Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 - altes Projekt von Festplatte wiederherstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS4 - altes Projekt von Festplatte wiederherstellen

Hi,

ich suche derzeit eine Möglichkeit das alte Projekt von meiner alten Festplatte wiederherzustellen. Ich habe noch vollen Zugriff auf die Installation mit Ausnahme, dass ich diese nicht mehr in Windows booten kann um ein Datenbank-Backup zu erstellen.

Gibt es hier noch Hoffnung? Der Aufwand betrifft derzeit nur 5 Geräte aber ich habe an einigen Parametern "LED-Kurven" schon viel zeit in die Optimierung gesteckt.

Google war hier irgendwie weniger hilfreich, die Beiträge behandeln nicht diese Problematik.

Mit freundlichen Grüßen
    - Marcel -

Such mal im ETS-Pfad nach .mdf-Dateien.

Kommentar

Leider nichts vorhanden

VETO
      *\ProgramData\KNX\ETS4\v4.0\Databases
      gefunden =)

Kommentar

So alles wieder da. Danke für die schnelle und super Hilfe. Ich wünschte ich wäre früher auf das Stichwort MDF gestossen. hab immer nach pr4 und db gesucht ...

Danke nochmal !

Kommentar

Am besten in den Einstellungen den Pfad der Datenbanksicherung auf einen externen Datenträger festlegen.

Kommentar

und dann auch regelmäßig sichern ;-)

Gruß, Klaus

Kommentar

Seh ich genauso wie Klaus, das wichtigste ist eine Datensicherung. Ich werd bei einem lokalen Pfad bleiben und weiterhin eine Sicherung auf einen externen Datenträger durchführen. Die Wiederherstellung des Projektes hat nicht mal 2min gedauert, nachdem ich wusste wo ich zu Suchen hatte. Bietet die Datenbanksicherung irgendwelche Vorteile ausser eventuell eine Versionierung ?

Für Datensicherung habe ich ein einfaches Konzept:
              • auf externe mobile Datenträger
              • mehr als 1x Datenträger und somit auch Sicherungen aufbewahren
              • wenn möglich einen Datenträger nicht am selben Ort aufbewahren
              • RAID ist keine Datensicherung

Kommentar

Lädt...
              X