Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB-Monitor schreibt nicht auf FTP Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS EIB-Monitor schreibt nicht auf FTP Server

Hallo zusammen,

ich habe einen Homeserver und habe dort auch nach Anleitung den EIB-Monitor für FTP Server konfiguriert. Leider versucht dieser nach der Debug-Seite gar nicht auf den FTP Server zu schreiben, obwohl dieser im Projekt aktiv und der EIB-Monitor konfiguriert ist.

Muss man noch was anderes vorsehen? Hab bestimmt irgendwas kleines vergessen.

Projekt liegt hier, falls jemand schauen will. Passwörter sind entfernt. ;-)
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...peicherung.zip

Ziel ist der FTP einer Fritzbox.

Viele Grüße,
    Nils

Hy,

Du triggerst den FTP Versand aber schon per Logik an? Oder wie wird der Versand ausgelöst?

Kommentar

Nö, dachte der Interval im EIB-Monitor triggert alle 10 Minuten (bei mir so eingestellt) den Versand. Dort kann man das ja angeben. Bei den internen Objekten hab ich auch nichts passendes gefunden und der Guide nach der ich das eingerichtet habe schweigt sich über sowas aus.

Wo muss ich den Trigger denn setzen?

Vg Nils

Kommentar

Logikeditor Binärauslöser verwenden und damit einen Befehl senden mit "Daten per FTP versenden" und dann Dein Archiv auswählen. Den Binärauslöser triggerst Du mit einer Gruppenadresse an. Fertig

Kommentar

Passt. Danke.

Was macht denn dann der Interval im FTP Tab beim EIB Monitor? Weisst du das?

Kommentar

Du legst hier im FTP Tab die Daten fest. Also welcher Zeitraum das Archiv hat (Beipsiel 24h) und wieviele Zeilen das Archiv maximal haben darf.

Das bezieht sich nur auf das Archiv. Dieses Archiv kannst dann eben versenden. Mache das oft per Zeitschaltuhr aber ein Telegrammgenerator (Zyklus) tut auch.

Kommentar

Was hat sich denn da bei dir bewährt an Größen.

Geht um ein Einfamilienhaus.

Kommentar

Unterschiedlich. Denn es kommt stark auf Deine Busbelastung an. Ich setze immer 50000 Telegramme und sende mir im Fehlerfalle zur Diagnose die Listen als 3h, 6h und 24h zu. Aber nur bei Bedarf.

Kommentar

Perfekt, dann hab ich einen Anhaltspunkt. Danke Dir.

Viele Grüße,
                  Nils

Kommentar

Lädt...
                  X