Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo seit gestern habe ich an meinem Meisterstück das Problem das ich nicht mehr in den Quad Client zugreifen kann über den PC.
Mit Handy geht kann ich alles schalten aber mit dem PC nicht.
Habe hier ein PDF eingefügt mit dem Fehler.
Kann mir da jemand helfen bin verzweifelt. Und das kurz vor meiner Prüfung.
================================================== =================================
--- hs_client_quad_weatherforecast.CQuadWeatherForecas t --- 28.11.2014 12:52:44 ---
================================================== =================================
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei hs_client_quad_weatherforecast.CQuadWeatherForecas t.ShowOverview(Int32 index)
bei hs_client_quad_weatherforecast.CQuadWeatherForecas t.ShowForecast()
--- hs_client_quad_weatherforecast.Core.CWeatherReques t --- 28.11.2014 12:52:52 ---
Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'homeserver.gira.de'
-----------------------------------------------------------------------------------
System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'homeserver.gira.de'
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(Transpo rtContext& context)
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
bei hs_client_quad_weatherforecast.Core.CWeatherReques t.Request(String data, RequestType type)
bei hs_client_quad_weatherforecast.Core.CWeatherReques t.GetForecast(String language, String stationCode, Int32 forecastDays, String hash)
--- hs_client_quad_weatherforecast.CQuadWeatherForecas t --- 28.11.2014 12:59:17 ---
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei hs_client_quad_weatherforecast.CQuadWeatherForecas t.ShowOverview(Int32 index)
bei hs_client_quad_weatherforecast.CQuadWeatherForecas t.ShowForecast()
================================================== =========
--- hs_client_framework.CButton --- 28.11.2014 12:59:21 ---
================================================== =========
bei hs_client_quad_weatherforecast.CQuadWeatherForecas t.onBtnConfigClick()
bei hs_client_framework.UI.Module.CConfigButton.onClic k()
bei hs_client_framework.CButton.clickShort()
bei hs_client_framework.CButton.btn_MouseLeftButtonUp( Object sender, MouseButtonEventArgs args)
--- hs_client_quad_weatherforecast.Core.CWeatherReques t --- 28.11.2014 12:59:25 ---
Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'homeserver.gira.de'
-----------------------------------------------------------------------------------
System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'homeserver.gira.de'
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(Transpo rtContext& context)
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
bei hs_client_quad_weatherforecast.Core.CWeatherReques t.Request(String data, RequestType type)
bei hs_client_quad_weatherforecast.Core.CWeatherReques t.GetForecast(String language, String stationCode, Int32 forecastDays, String hash)
Willst Du Remote oder in einem lokalen Netz auf den HS zugreifen. Ich kann mit dem LOG nicht allzuviel anfangen aber musst Du nicht anstatt "homeserver.gira.de" die IP Adresse des HS eingeben? Poste mal Deine Einstellungen des QC Config, da kann man Dir vielleicht helfen.
Ich log mich über Netzwerk ein also über Router.
Ich bin nicht mal Online.
Komisch ist das es bis jetzt gegangen ist und seit gestern Abend geht es nicht mehr!
Heute ging es auch nur genau 1h nachdem ich das Archiv versucht habe einzubinden für Kamera bilder. Nach dem Transfer ging es wieder nicht.
Also ich verstehe nichts mehr!
Ich würde ja nicht sagen wenn es nie getan hat!
Aber jetzt tut es auf einmal nicht mehr und ich finde das Problem nicht!
DNS ist ok!
ICh habe kein Internet wo ich es programmiere, aber bei der Prüfung habe ich auch kein Internet daher ist das wurst!
Das ganz schlimme ist das ich mit meinem Telefon zugreifen kann aber bestimmt Funktionen man am Telefon nicht hat!
Fehler gefunden!
Und zwar habe ich ein Switch dazugemacht in mein Netzwerk wo ich mein PC an schließe und es geht.
Im Detail ich habe im Fehlerreport das gefunden:"System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden:System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden"!!!!
Ich habe mich etwas schlau gemacht bis man mir gesagt hat aufgrund das mein Laptop sehr viel in verschiedenen Netzwerken ist.
Durch die Schule und zuhause und bei Lerngemeinschaften.
Besteht die Möglichkeit das mein Router wo mein HS 4 dran hängt nicht die Umschaltung der DNS sauber verarbeitet obwohl in meinem Netzwerk Konfig nichts auffälliges für mich ersichtlich war.
Da bekam ich den Tip ein Switch dazwischen zu hängen.
Und es tut seit dem ohne Probleme.
Danke an die mir geholfen haben und hoffe das wenn jemand diese Problem mal haben sollte ich damit helfen konnte.
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar