Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatursensoren / 1-Wire Topologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Hier eine preiswerte KNX Lösung mit MDT 4-Fach UP Temperaturregler und passenden PT1000 Sensoren:

Temperaturregler

Gruß
    hjk
    Und wenn die Firmware von der 8-Port UP Version mit mehr als 100 Grad klarkommen würde (für pt1000 mit geeigneten Anschlüssen ist das ja überhaupt kein Problem) wäre das eine TOP Lösung für meine Solar überwachung... Schade das man man da so eine künstliche Grenze in die Firmware eingebaut hat...

Ich denke da sollte MDT nochmal drüber nachdenken, das kann kein großer Akt sein würde aber viele neue Einsatzmöglichkeiten eröffnen!!!

Michael

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
      ... mit mehr als 100 Grad klarkommen würde ...
      Wieviel Grad braucht man bei Solarmodulen zur Überwachung?
      1-wire geht IMHO nicht parasitär bis 125 Grad, es mag aber da noch anderes geben.

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
        Und wenn die Firmware von der 8-Port UP Version mit mehr als 100 Grad klarkommen würde ... da sollte MDT...
        8-Port in UP?
        Gruss
        GLT

Kommentar

Nicht ganz - 6 TE REG.

Kommentar

Verdammte auto-Korrektur... AP sollte das heißen, und es sind nur 6 Ports...
            Das reg gerät kann ja gar nicht mit PT1000...

und wie heiß will ich messen? Gute Frage... Bei Stagnationen schätze ich über 100 Grad, vielleicht auch über 125?

PT1000 oder so was wäre schon ideal, die gibt es bis 200 Grad, hängt eher an Leitung und so als am Sensor selbst.

Gruss,
            Michael

P.S. Sorry für das "Kapern" des Threads, ist sonst nicht meine Art...

Kommentar

Lädt...
            X