Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkenden Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blinkenden Beleuchtung

Hallöle, jetzt in der Lichterzeit wollte ich meiner Frau wieder Zeiten wie toll unsere Technik ist aber es kam nur ein :Grins: weil als wir heimgekommen sind hat das ganze Haus geblinkt (Weihnachtsbeleuchtung)

Ich habe mehrfaches geändert aber den Fehler nicht finden können.
    Könnt ihr mal drüber schauen ob Ihr was findend das ich heut Abend punkten kann...

Weihnachtsbel. Auto.png

Ich finde da schon was:

Als erstes erzeugt jeder neue Helligkeitmesswert einen neuen Schaltbefehl, da du nicht den SBC Ausgang, z.B. am UND Gatter verwendest.
    Als nächstes solltest du besser einen Hysteresebaustein für die Helligkeit verwenden, da sonst während der Dämmerung der Wert mehrfach getriggert werden könnte.

Ich verstehe deine Ausgangsboxen nicht, da hier 2x Fenstersteckdosen West/Ost vorkommt.

Gruß
    Wolfgang
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke erst mal,hab mir schon dedacht das es an der Helligkeit liegt, aber auch wenn 0LUX waren hat es geblinkt, ja des ist je Geschoss WEST und OST es kannst nur nimmer Lesen...

Was meinst du mit SBC Ausgang?
      so meinst du wa?

Was anderes fällt mir nicht ein...

Weihnachtsbel. Auto2.png

Kommentar

Du musst hinter den beiden UND Bausteinen noch ein ODER einfügen.
        Ansonsten sendet Dir abends zwar der untere Teil eine 1, aber der obere Teil aufgrund der Uhrzeiteinschränkung eine 0...
        Und somit erklärt sich das Blinken...

Viele Grüße,
        Volker

Kommentar

Ach ja vielen Dank, des könnte die Lösung sein , dacht mir schon das die zwei Uhren konkurieren. So einfach aber doch so kompliziert.

Danke

Also ist jetzt so....

Weihnachtsbel. Auto3.png

Kommentar

Lädt...
          X