Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Geräte LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Geräte LED

Hi,
    gibts ne Möglichkeit die LEDs von den Schaltaktoren abzuschalten, oder nur über das Gerät zu öffnen?
    Hat das schonmal jemand gemacht?

Warum?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hört sich vielleicht lächerlich an, Strom sparen??
      Ich brauch keine blinkende Verteilung.

Kommentar

Das ist mehr als lächerlich. Du riskierst wegen der LED deine Garantie und Gewährleistung... lass es einfach, das spart dir null. Das was du durch die LED sparst, zahlst du durch die schlechtere Auslastung des Netzteils quasi wieder 1:1....

die gleiche Diskussion hatte ich vor kurzem mit einer WEG, weil bei der Siedle Sprechanlage die Hintergrund LEDs ja immer leuchten.. AUCH TAGSÜBER! Ich sollte nur dafür einen Dämmerungsschalter einbauen... das Geld dafür würden die nie mehr sehen....

Die Erde hat echt schlimmere Probleme, als diese.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist doch ganz einfach: Schaltaktoren z.B. von ABB kaufen. Die Kosten auf 12 Kanäle geschätzt nur nen Hunni mehr der sich grob ca. in 300 Jahren durch den gesparten Strom für die nicht vorhandenen LEDs locker amortisiert.

Kommentar

Einsparpotential 0,4 cent pro Jahr pro Kanal bei 50% Einschaltdauer (Low-Current-LEDs angenommen).

Kommentar

Lädt...
            X