Zitat von Lennox
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Programmier-Kosten?
Einklappen
X
-
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenHier wird aber nach der Konfiguration PRO Gerät gefragt.. Datenpunkte benötigen ein vorher ausgearbeitetes Pflichtenheft, welches man ja mit anbieten soll. Man soll quasi Angebot auf Angebot machen. Welch ein Quark, wenn man keine Ahnung hat...
Wenn man keine Ahnung hat, muß man sich das Wissen zukaufen oder teuer selbst aneignen. Habe am Anfang auch viel Lehrgeld bezahlt bei Ausschreibungen...., habs heutzutage gott sei dank nicht mehr nötig.
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenNaja ich bin als Knx Programmierer nur ein Rädchen in der Firma. So 10mille Aufträge beschäftigen viele Leut und da bleibt auch Spazi für Fehlkalkulationen
Habe selbst bei einer großen Fa. im Westen früher gelernt und gearbeitet..., weniger ist oft mehr.
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenSo 10mille Aufträge beschäftigen viele Leut und da bleibt auch Spazi für Fehlkalkulationen
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
[QUOTE=Lennox;n1557601]
Keine Ahnung wo du arbeitest, aber selbst bei klenk oder gottwald bleibt nicht viel bei Ausschreibungen....
Ich arbeite dort auch nicht aber klar bleibt nix über. Haben mit denen auch schon in ARGEn gearbeitet. Wenn 10% über bleiben ists viel. Ist aber oft falscher Personaleinsatz der Chefs schuld.
Wie gesagt, die Aufträge kommen leider nicht oft ohne Ausschreibung daher und
wir müssen sämtliche Abteilungen im Haus beschäftigen und manchmal auch ein minus anderer deckeln. Unsere Chefs wollen nur Umsatz. Das diktieren uns angeblich die Banken. Die kleinen Sachen sind auch lukrativer. Hab jetzt 16 Jahre lang von A-Z alles gemacht und nebenbei programmiert. Aber jetzt haben wir so grosse Aufträge und keine Knxler mehr, da mach ich das nur mehr.
Alleine fürs Chipwerk in Villach könnte ich Verstärkung benötigen und bekomme seit einen halben Jahr keinen. So Sachen frustieren einfach
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenMille ist für mich immer noch 1000. Das andere ist Mio.. Aber mei, 10 Mille mach ja sogar ich in einem Auftrag.😁
oder ist da was anderes auch dabei
Kommentar
-
Ja mein Projekt ist auch keine Kleinigkeit.
Ain Villach hab ich 70 Verteiler mit 1000 KNX Komponenten und 8000 Dali Leuchten. Also auch eine riesen Anzahl an Dali Gateways. Pro Raum die Leuchten auf 2 verschiedene Gateways aufgeteilt mit Netzersatz und Normalschiene damits ein bisschen schwieriger wird samt Ansteuerung... nur in der Lüftungszentrale hab ich 650 Leuchten gezählt. In die Reinräume sind wesentlich mehr, die auf einmal geschalten werdenZuletzt geändert von uzi10; 18.10.2020, 13:07.
Kommentar
-
Zitat von Eraser Beitrag anzeigen10 Mille sind lt. BadSmiley dann 10.000€.
nicht nur gemäss BadSmiley, mille ist französisch für tausend...
ps: tausender-teilung hier wäre dann mit apostroph und nicht wie bei den amis mit punkt,
also beispiel: EUR 10‘000.-Zuletzt geändert von concept; 18.10.2020, 23:24.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenmille ist französisch für tausend...
- Likes 1
Kommentar
Kommentar