Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmier-Kosten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    ~ 2017 habe ich mal was von 15 Euro je Datenpunkt von einem Planer gehört...
    Hier wird aber nach der Konfiguration PRO Gerät gefragt.. Datenpunkte benötigen ein vorher ausgearbeitetes Pflichtenheft, welches man ja mit anbieten soll. Man soll quasi Angebot auf Angebot machen. Welch ein Quark, wenn man keine Ahnung hat...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Hier wird aber nach der Konfiguration PRO Gerät gefragt.. Datenpunkte benötigen ein vorher ausgearbeitetes Pflichtenheft, welches man ja mit anbieten soll. Man soll quasi Angebot auf Angebot machen. Welch ein Quark, wenn man keine Ahnung hat...
      Keine Ahnung warum du Ausschreibungen bedienen willst..., da ist eh meist kein Geld zu verdienen?! Gerade in Zeiten wie diesen und Vollauslastung.
      Wenn man keine Ahnung hat, muß man sich das Wissen zukaufen oder teuer selbst aneignen. Habe am Anfang auch viel Lehrgeld bezahlt bei Ausschreibungen...., habs heutzutage gott sei dank nicht mehr nötig.

Kommentar

Naja ich bin als Knx Programmierer nur ein Rädchen in der Firma. So 10mille Aufträge beschäftigen viele Leut und da bleibt auch Spazi für Fehlkalkulationen

Kommentar

Ich finde den Elektriker nett aber nach Abgabe eines Angebotes hört man immer nichts mehr. Ich muss nicht. Ich tu es halt einfach.

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
            Naja ich bin als Knx Programmierer nur ein Rädchen in der Firma. So 10mille Aufträge beschäftigen viele Leut und da bleibt auch Spazi für Fehlkalkulationen
            Keine Ahnung wo du arbeitest, aber selbst bei klenk oder gottwald bleibt nicht viel bei Ausschreibungen....

Habe selbst bei einer großen Fa. im Westen früher gelernt und gearbeitet..., weniger ist oft mehr.

Kommentar

Dass macht der Kl....k mit billigen Arbeitskräften wieder wett.

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                So 10mille Aufträge beschäftigen viele Leut und da bleibt auch Spazi für Fehlkalkulationen
                Mille ist für mich immer noch 1000. Das andere ist Mio.. Aber mei, 10 Mille mach ja sogar ich in einem Auftrag.😁

Kommentar

Ich bin mittlerweile wieder eher bei knappen Mrd. ja oder nein als Verlustrechnungen in der Firma.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

[QUOTE=Lennox;n1557601]

Keine Ahnung wo du arbeitest, aber selbst bei klenk oder gottwald bleibt nicht viel bei Ausschreibungen....

Ich arbeite dort auch nicht aber klar bleibt nix über. Haben mit denen auch schon in ARGEn gearbeitet. Wenn 10% über bleiben ists viel. Ist aber oft falscher Personaleinsatz der Chefs schuld.
                    Wie gesagt, die Aufträge kommen leider nicht oft ohne Ausschreibung daher und
                    wir müssen sämtliche Abteilungen im Haus beschäftigen und manchmal auch ein minus anderer deckeln. Unsere Chefs wollen nur Umsatz. Das diktieren uns angeblich die Banken. Die kleinen Sachen sind auch lukrativer. Hab jetzt 16 Jahre lang von A-Z alles gemacht und nebenbei programmiert. Aber jetzt haben wir so grosse Aufträge und keine Knxler mehr, da mach ich das nur mehr.
                    Alleine fürs Chipwerk in Villach könnte ich Verstärkung benötigen und bekomme seit einen halben Jahr keinen. So Sachen frustieren einfach

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Mille ist für mich immer noch 1000. Das andere ist Mio.. Aber mei, 10 Mille mach ja sogar ich in einem Auftrag.😁
                      10mio. Euro nur Knx??
                      oder ist da was anderes auch dabei

Kommentar

10 Mille sind lt. BadSmiley dann 10.000€.
                        mfg
                        Wolfgang

Kommentar

Ja mein Projekt ist auch keine Kleinigkeit.
                          Ain Villach hab ich 70 Verteiler mit 1000 KNX Komponenten und 8000 Dali Leuchten. Also auch eine riesen Anzahl an Dali Gateways. Pro Raum die Leuchten auf 2 verschiedene Gateways aufgeteilt mit Netzersatz und Normalschiene damits ein bisschen schwieriger wird samt Ansteuerung... nur in der Lüftungszentrale hab ich 650 Leuchten gezählt. In die Reinräume sind wesentlich mehr, die auf einmal geschalten werden
                          Zuletzt geändert von uzi10; 18.10.2020, 13:07.

Kommentar

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
                            10 Mille sind lt. BadSmiley dann 10.000€.

nicht nur gemäss BadSmiley, mille ist französisch für tausend...

ps: tausender-teilung hier wäre dann mit apostroph und nicht wie bei den amis mit punkt,

also beispiel: EUR 10‘000.-
                            Zuletzt geändert von concept; 18.10.2020, 23:24.
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                              mille ist französisch für tausend...
                              Wieder was gelernt, ich dachte immer das Wort mille kommt aus dem lateinisch/italienischen Sprachraum.

Kommentar

Ja da kommts auch her, ist lateinischen Ursprungs.
                                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X