Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logiken in Domovea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logiken in Domovea

Hallo zusammen
    Für meine Poolsteuerung benötige ich den Vergleich von 2 Temperaturen miteinander. Kann ich das mit der Domovea und als Ausgabe benötige ich einen 1 bit Befehl.
    Kann ich mit der Domovea Wertformate umrechnen Byte zu bit usw,
    wie mit dem MDT Logikmodul ?
    Gruß moudi

Hallo,

in der domovea löst du das mit Sequenzen.

Dabei setzt du eine WENN-Abfrage und vergleichst deine beiden Größen miteinander. Wenn diese erfüllt sind, machst du irgendetwas und wenn diese nicht erfüllt sind, machst du etwas anderes.

Als Auslöser der Sepuenz kannst du ein Geräte, eine GA, zyklisch oder zeitlich nehmen.

Innerhalb der Sequenz kannst du auch Rechnen. Dazu erstellst du eine Rechenfunktion und damit ist es genauso möglich zuweisungen zu tätigen. Bspw. zu einer Variablen.

In etwa so:
    WENN Temp1 <= Temp2
    DANN Schreibe auf 1-Bit GA eine "1"
    ANSONSTEN Schreibe auf 1-Bit GA eine "0"

AUSLÖSER wäre zyklisch als Beispiel.
    Dazu die Sequenz keiner Gruppe zuweisen, dann läuft diese versteckt im Hintergrund und erscheint nicht auf Visu.

Ich kenne deine Anlage nicht genau, aber ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Merci

Hoi Fabian
      Du hast mir sehr geholfen. Ich habe aktuell nur die Logiken aus dem Info Terminal Touch zur Verfügung. Die können leider NUR bit-Verknüfpungen und keine Temperaturen vergleichen. Von Umwandlungen mal ganz abgesehen :-(
      Wollte mir zuerst das MDT Logikmodul kaufen aber für etwas über 500 Euro ist die Domovea Software zu haben. Da ich sowieso ein Netbook 24/7 am Laufen habe, bietet sich diese Version an. Und ne Visu wäre auch noch dabei.
      Gruß aus der CH, moudi

Kommentar

Lädt...
      X