Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolläden alle auf/ab oder ohne Schlafzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Rolläden alle auf/ab oder ohne Schlafzimmer

Hallo,
    ich ärgere mich darüber nicht, aber es wird sicher eine leichte Lösung geben.
    Ich habe zwei Buttons in der Visu mit dem einen gehen alle Rolläden auf/ab und mit dem anderen alle, ausser denen im Schlafzimmer.
    Wenn ich jetzt einen gedrückt habe, dann muss ich den anderen zweimal drücken, damit der Befehl ausgeführt wird.
    Es geht hier sicher um eine hörende Adresse, oder? Ich kann die aber nicht im Aktor anlegen, da der nur Rückmeldeobjekte für die Positionen hat.
    Ich wollte dann mit dem Logikeditor des HS arbeiten und einfach einen Baustein dazwischen schalten, sollte ein Binärauslöser sein, doch der hat gar keinen SBC Ausgang!
    Kann mir da mal jemand einen kurzen Tipp geben?
    Angehängte Dateien
    Gruß Ralf

Servus,

Das löst dein Problem nicht - aber ich lege für derartige Funktionen immer zwei Buttons an: einen für rauf, einen für runter. Dann ist alles klar......

Lg
    Norbert

Kommentar

Du hast im HS-Experten in den Gruppenadressen die Zentraladressen eingepflegt?

Kommentar

Natürlich!
        Nein, danke für die Hilfe, nur zum Verständnis:

Bei allen GAs die mit den Rolläden für Auf/Ab/Stop zu tun haben, hinterlege ich jetzt die Zentraladresse für "AlleRollädenAufAb"?
        Habe ich das so richtig verstanden?
        Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
        X