Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf CometVisu 0.8, Probleme mit Putty

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Update auf CometVisu 0.8, Probleme mit Putty

Hallo,

ich wollte die Cometvisu aktualisieren auf 0.8xx

Leider hab ich es grade mal geschafft die Visu laut Anleitung in der Basis-Version zu installieren.

Nun soll ich mich mit Putty einloggen, hab aber keinen Plan was ich in Putty eingeben muss um auf die Konsole zu connecten.

Gibt's hier schon einen Fred mit Screenshots von Putty?

Ich hab kein PuTTy hier, aber im wesentlichen ist es ganz einfach:
    • Protokoll auf SSH stellen
    • In die Adresszeile die Adresse (z.B. IP-Adresse) des WireGate eintragen
    • Auf Verbinden (oder die der Button heißt...) klicken
    • Fertig
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Jap. Genau wie Chris es beschrieben hat... Wenn eine Fehlermeldung kommt dass die Verbindung abgelehnt wurde, ist root auf dem WG nich aktiviert. SSH geht nur mit aktiviertem root Zugang
      Angehängte Dateien
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wenn du dich das erste mal mit dem Wiregate verbindest kommt dann eine Meldung wegen dem host key die du mit JA beantworten musst...

Wenn du das gemacht hast erscheint ein schwarzes Eingabefenster das dich nach dem Benutzernamen fragt. Hier tipst du root ein und bestätigst mit der Eingabetaste.

Darauf folgt die Frage nach dem Passwort dass du auf der Unterseite deines WG's findest.

Wenn du das alles hast erscheint das Wiregate Logo und dann eine Eingabezeile die in etwa so beginnt:

root@wiregateXXX:~#

Wenn du das soweit hast, geht es dann weiter mit den Befehlen in der Anleitung
        Angehängte Dateien
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke euch beiden!

Jetzt hat es auch geklappt. Ich bin vorher immer über den Hostname reingegangen, aber da kam nur ein schwarzer Bildschirm und nicht die Abfrage des Keys oder der Logindaten.

Jetzt mit der IP-Adresse hat es auch funktioniert.
          Ich bin mir nur nicht so sicher das die Installation geklappt hat. Momentan erreiche ich die Visu noch unter http://wiregatexyz/visu/ und nicht unter http://wiregatexyz/cometvisu/

Es ist doch richtig das ich Zeile für Zeile abarbeiten muss in der Installation?

Auf die meisten Befehlszeilen gab es auch eine Reaktion aber bei anderen passierte garnix nach Enter drücken.
          Kann ich die Schritte einfach noch mal machen oder zerschiesse ich mir die Installation damit?

Kommentar

Hallo Holger

Das Verzeichnis visu ist von der alten 0.6er ConetVisu. Es kann jetzt also sein, dass der Symlink (Verknüpfung) zum Ordner cometvisu0.8.... nicht geklappt hat... Die Anweisungen der Anleitung kannst du beliebig oft wiederholen solange du noch keine config hast die es zu schützen gilt.
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wenn Du ganz unsicher bist, gib mal (auch zeilenweise ) in der Konsole ein:
              Code:
              cd /var/www
              ls -lA
              Was kommt dann für eine Ausgabe?
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Code:
                -rwxr-xr-x  1 user     user     3626 29. Jan 2010  ajaxlog.php
                drwxr-xr-x  2 user     user     4096 20. Sep 2011  bm
                -rw-r--r--  1 user     user     2416 29. Jan 2010  busmonitor.cgi
                lrwxrwxrwx  1 root     root       33 23. Feb 2009  collectd -> /usr/share/doc/collectd/examples/
                drwxr-xr-x  6 root     root     4096 24. Feb 2009  collection3
                drwxr-xr-x  3 root     root     4096 20. Sep 2011  drraw
                -rwxr-xr-x  1 user     user     4045  1. Dez 2009  graph.pl
                drwxr-xr-x  2 root     root     4096 16. Apr 2009  images
                -rw-r--r--  1 user     user     1161  9. Okt 2009  index2.html
                -rw-r--r--  1 user     user     1161  9. Okt 2009  index.html
                -rw-r--r--  1 root     root     3586 16. Apr 2009  index.lighttdd-org.html
                -rw-r--r--  1 root     root     3585 19. Feb 2009  index.lighttpd.html
                drwxr-xr-x  6 root     root     4096 11. Dez 2012  knxweb
                drwxr-xr-x 13 root     root     4096 11. Dez 2012  knxweb2
                drwxr-xr-x  6 root     root     4096 11. Dez 2012  knxwebmobile
                drwxr-xr-x  2 root     root     4096 24. Feb 2009  php-collection
                -rw-r--r--  1 root     root       32 12. Feb 2009  phpinfo.php
                lrwxrwxrwx  1 root     root       21 31. Jan 2009  phpsysinfo -> /usr/share/phpsysinfo
                drwxr-xr-x  2 root     root     4096 30. Nov 2013  rrd
                -rwxr-xr-x  1 root     root      275 12. Feb 2009  stats.cgi
                drwxr-xr-x  2 root     root     4096 17. Jan 2009  temps
                drwxr-xr-x  8 www-data www-data 4096 30. Nov 23:21 visu

Kommentar

Jetzt hat es aber geklappt.
                  Hab die ganze Installation noch mal gemacht.

Kommentar

Bei dem Datei-Lising konnte es nicht funktionieren - die CometVisu (0.8.x) war überhaupt nicht sichtbar. Ich vermute Du warst im falschen Verzeichnis beim Installieren...

Kommentar

Lädt...
                    X