Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wago FbDali_DimmSingleButton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Wago FbDali_DimmSingleButton

Ich habe ein Problem beim Dimmen mit Dali.
    Ich setze seit zwei eine Dali-Masterklemme 753-647 ein und möchte einige Optimierungen vornehmen.

Ich möchte die von Wago mitgelieferten Bausteine für Zweitaster-Bedienung (FbDali_DimmCoubleButton) durch Eintaster-Bedienung (FbDali_DimmSingleButton) ersetzen.
    Soweit so gut. Leider funktioniert dieser Baustein nicht wie erwartet oder ich bediene ihn falsch oder ich habe irgendwelche Einstellungen übersehen.

Einschalten funktioniert, dimmen nur nach oben, nach unten nie. Ausschalten irgendwann mal aber nicht wirklich reproduzierbar.

Der eingesetzte Baustein ist aus der WagoLibDALI01.lib in der Version 1.0 (30.03.2012).
    Ich finde aber auch noch in der DALI_02.lib von Wago in der Version 2.1 (18.08.2010) in dem aber immer auf die Klemme 753-647 verwiesen wird. Dieser Baustein hat wesentlich mehr Eingänge als der in Version 1.0. Ich weiß aber leider nicht, ob dieser Baustein mit meiner Klemm 753-647 kompatibel ist.

Hat irgend jemand vielleicht hilfreiche Tipps für mich?

Grüße aus dem Harz.

Hallo,

für die DALI-Masterklemme (753-647) gibt´s doch eigene LIB´s. Die DALI_02-LIB bezieht sich meines Wissens nur auf den 753-641.
    Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Richtig Dali_02.lib ist offensichtlich für die 750-641. Die WagoLibDALI01.lib ist wohl für meine 753-647. Ich nutze ja auch den Baustein aus der WagoLibDALI01.lib.

Ich denk eher ich habe etwas vergessen einzustellen.

Leider habe ich momentan keine Idee mehr.

Kommentar

Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber die DALI01.LIB ist eine ganz alte Bibliothek, die durch die 02 abgelöst wurde. Die Masterklemme -647 ist eh recht neu, so dass die entsprechenden Bibliotheken verwendet werden sollten. Wende Dich doch einfach mal an den Wago-Support.
        Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Neuste Bibliothek habe ich geladen. Die Alte ist allerdings seit zwei Jahren im Einsatz. Nur den Baustein FbDali_DimmSingleButton bekomme ich nicht zum laufen.
          Werd die neue Bibliothek testen, wird aber ein paar Tage dauern. Kann das sicher nur am Wochenende machen. Brauch schließlich Licht.
          Ist bei der Dali-Klemme bei Nutzung der neuen Bibliothek ein Firmwareupdate nötig oder gibt es sowas dort nicht?

Kommentar

Lädt...
          X