Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Präsenzmelder Position

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte einen Blick auf die PM-Positionen (als Anschlussdose eingezeichnet, Kreis mit Punkt) werfen? Sind die Positionen ok, reichen die Melder aus?

PM-Räume: Flur EG, Flur DG, Küche, HWR, Bad - ein weiterer Melder ist im Keller-Vorflur, damit das EG-Flurlicht beim Verlassen des Kellers eingeschaltet wird.

Zwischen EG und DG ist im Eingangsbereich Luftraum - ich befürchte der OG Melder springt stets mit an, wenn wer ins Haus kommt oder geht. Ggf. PM weiter nach "oben" (aufs Bild bezogen) an den Gästeraum setzen? Oder gar einen Wandmelder?

PM Melder sollen MDT Glasmelder werden.

Gruß und Danke,

Sascha
    Angehängte Dateien

Im EG ist der Melder im Flur ja auch recht mittig im Raum, das kannst du oben doch genauso machen oder?

Dann sieht er auch schon früher wenn du aus dem Raum links kommst / die Türe öffnest.

Die Melder im Raum unten links würde ich jeweils weiter in den Raum setzen so dass sie nicht zur Türe raus schauen.

Ist jetzt Geschmacksache, ich glaube es wäre gut wenn der Gangmelder schnell sieht wenn jemand kommt aber die Raummelder bei offener Türe nicht auf Personen im Gang reagieren. Im Raum läuft man ja selten an die Türe wenn man nicht raus will.

Kommentar

Hi,

danke für die Tipps. Oben habe ich den Melder etwas näher an das Treppenhaus gesetzt, damit dieser mich frühzeitig beim hochlaufen sieht. Aber etwas mittiger kann der schon noch. Oben habe ich noch etwas Zeit die Melder zu positionieren, die Plandaten für die EG Filigranplatte braucht das Betonwerk allerdings schon morgen.

Kommentar

Lädt...
      X