Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Glastaten einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt Glastaten einstellen

Hallo
    Hab heute versucht den MDT Be-GT08W.01 (ligt seit ca 1Jahr rum)in meine Anlage zu integrieren
    Alle acht Tasten einzeln zum umschalten von Licht ,jede der acht Lampen wird auch von 1-3 Siemens 5WG1116-2AB11 (auch auf einer taste zum umschalten)geschaltet diese funktionieren problemlos!
    Jedoch muss ich beim MDT jedesmal 2 x drücken wenn sich der Status der Lampe durch drücken eines Siemens ändert.?
    Muss noch dazu sagen das ich mein Anlage vor ca. 5 Jahren das letzte mal umprog. hab ETS3 .da mach ich doch bestimmt was falsch
    Für die Experten unter euch ist das wohl ein klak's
    Währe schon wenn mir da jemand helfen kann.

Morjen,

immer gerne genommen: das KO "Wert für Umschaltung". Muss mit in den Status des Aktors, denn woher soll der MDT wissen das du am Siemens geschaltet hast. Ausser es sagt ihm einer dies, eben die Rückmeldung des Aktors...

Gruss
    PhilW
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Super Danke
      nun Funk. das mit der Status LED auch!
      Das KO hatten meine anderen Schalter nicht!

Kommentar

Hallo Kollege..

bei der Parametrierung der Schaltaktoren IMMER gleich den Status einstellen, falls dieser nicht schon automatisch gesetzt ist:

Parametrierung Schaltaktoren/Dimmaktoren (auch Jalousieaktoren und Heizaktoren)
        - Status --> bei Wertänderung.

Somit hat man IMMER bei Schaltaktoren:

- eine Gruppenadresse für "<Geschoss> <Raum> <Position> Schalten e/a"
        - eine weitere Gruppenadresse für "<Geschoss> <Raum> <Position> e/a Status"

Beispiel:

- Gruppenadresse "EG Wohnen Decke Schalten e/a" für Schalten über Taster und/oder Visu
        - Gruppenadresse "EG Wohnen Decke Schalten e/a Status" für Statusrückmeldung an LED und/oder Umschaltobjekt und/oder Visu

Bei der Funktion "Dimmen" bei Dimmaktoren braucht es folgende Gruppenadressen

Sendeadressen:
        - Gruppenadresse "EG Wohnen Decke Schalten e/a" für Schalten über Taster und/oder Visu
        - Gruppenadresse "EG Wohnen Decke Dimmen 4bit" für Dimmen über Taster und/oder Visu
        - Gruppenadresse "EG Wohnen Decke Wert 8bit" für Dimmen Wert über Taster und/oder Visu

Statusadressen:
        - Gruppenadresse "EG Wohnen Decke Schalten e/a Status" für Statusrückmeldung an LED und/oder Umschaltobjekt und/oder Visu
        - Gruppenadresse "EG Wohnen Decke Wert 8bit Status" für Statusrückmeldung für Rückmeldung auf Taster mit entsprechender Anzeige und/oder Visu

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
        X