Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira Taster Lautstärkereglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira Taster Lautstärkereglung

    Hallo,

    ich habe folgende Situation:

    Im Gira QuadClient nutze ich die Funktionsvorlage "AudioControl". Dort ist ein iKO hinterlegt mit den Eigenschaften min = 0, max = 10, Schrittweite = 1.

    Den Wert sende ich per IP-Telegramm an den Gira OS Connect und steuere damit die Lautstärke des Airplay-Empfängers im iTunes. Funktioniert wunderbar.

    Jetzt würde ich das Ganze auch gerne per Schalter bedienen. Ich hab also aus dem iKO ein KO mit entsprechender Gruppenadresse gemacht und dies im QuadClient und über ETS auf den Taster gelegt.

    Und genau da beginnt mein Problem:

    Wie muss der Taster parametrisiert werden, damit ich den Wert Schrittweise erhöhen bzw. senken kann?

    Idealerweise ist das Verhalten wie folgt:

    Lautstärke über QuadClient ist 5,
    Taste 1 (-) wird einmal gedrückt --> Lautstärke = 4,
    dann wird Taste 2 (+) drei mal gedrückt --> Lautstärke = 7

    Ich kriege es nicht hin.

    Für einen Denkanstoß wäre ich dankbar.

    Achso: ich habe die Gira Flächenschalter mit der Applikationsversion 1.4

    Gruß,
    Ukatz

    #2
    Taster so parametrieren, das er auf einer Wippe auf die GA "Lautstärke Taster" eine 1, und auf der anderen eine 0 sendet. Im HS eine Logik bauen die von der GA Lautstärke OS Connect bei Wert "0" auf der GA "Lautstärke Taster" -1 abzieht. Bei wert "1" auf der GA "Lautstärke Taster" dann dementsprechend 1 addiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X