Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Update auf Version 1.1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Probleme mit Update auf Version 1.1

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei: Wer an ein WireGate V 1.1 kommen will und schon ein V 1.0 hat, der drücke einfach den Update-Button (ggfls mehrmals hintereinander). Letzteres geht schon seit 12:12...

Stefan
    Nach Update auf Patchlevel 39.0.16.1 ist bei meinem Wiregate der Update Button verschwunden, bzw. ausgeblendet, obwohl updates verfügbar sind.
    Neustart wurde durchgeführt. Verfügbare Pakete werden auch angezeigt. Soll ich ein Ticket aufmachen?

vielleicht läuft dein update noch...ich würde noch ein bisschen geduld üben

Kommentar

Ja, wir müssen uns das in jedem Einzelfall ansehen, also VPN und Ticket bitte.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
        vielleicht läuft dein update noch...ich würde noch ein bisschen geduld üben
        Das ist übrigens richtig, manche der Pakete haben dutzende Megabyte und wer eine langsame Verbindung hat, da kann das schon Minuten dauern. Außerdem drücken womöglich gerade viele und unsere 4 Gigabit sind dann auch mal voll?

Stefan

Kommentar

Hallo,

bei mir ist es wie bei Fritz. Nach dem Update von auf Patchlevel 39.0.16.1 ist der Update Button verschwunden, bzw. ausgeblendet, obwohl updates verfügbar sind.
          Neustart wurde durchgeführt. Verfügbare Pakete werden auch angezeigt.

Wartungsverbindung ist auf, soll ich ein Ticket aufmachen oder behebt sich das noch von selbst?

Grüße

Stefan

Kommentar

Zitat von Hammer69 Beitrag anzeigen
            Nach dem Update von auf Patchlevel 39.0.16.1 ist der Update Button verschwunden, bzw. ausgeblendet, obwohl updates verfügbar sind.
            Nur so eine Vermutung: Hast Du schon geprüft, ob Dir der Browser-Cache einen Streich spielt? Ggf. mal leeren und Seite neu laden.

Kommentar

Probleme mit Update auf Version 1.1

Bei Problemen mit dem Update auf Version 1.1 bitte allgemeine Diskussionen hier herein.

Wer schnelle Hilfe will, macht bitte ein Ticket bei uns auf:

Betreff: "WireGate / Vorname Nachname: Probleme bei Update auf 1.1 auf wiregatexxx"

Und dann Kurzbeschreibung der Probleme.

Danke

Kommentar

Glaube ich nicht das dies sein kann.
                Habe sogar vom Tablet zum PC gewechselt um dies aus zu schließen.
                Update Seite sieht gleich aus.

Kommentar

Workaround für WG mit Problemen bei Update auf V 1.1

Ok, der Workaround für alle, die beim Update auf 1.1 ein Problem hatten bei dem der Update-Button verschwunden ist:

• Um das Problem mit dem fehlenden Update-Button zu umgehen, drücken Sie auf der Startseite auf "Update".
                  • Wechseln Sie dann in der URL-Leiste Ihres Browsers und ersetzen Sie das Wort "update" durch das Wort "upgrade" (ohne Anführungszeichen).
                  • Sie sollten dann so etwas sehen wie http://wiregateXXX:10000/wiregate/update.cgi?upgrade=1 (wiregateXXX entspricht dabei ihrem WireGate z.B. wiregate1181 oder wiregate1180).
                  • Drücken Sie ENTER bzw. Eingabe um das Upgrade durchzuführen.

lg

Stefan

Insgesamt ist der Fehler im Repository gefixed, sollte also nicht mehr auftreten, danke für die Geduld. Dieses Problem hat nach unserem Log 5 WGs betroffen.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                    Nach Direkteingabe der URL hat es sofort funktioniert.
                    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
                    Das Warten hat sich gelohnt

Kommentar

Super! Danke für die schnelle und gute Hilfe.
                      Hat sehr gut geklappt nun mit dem update.

Kommentar

Darf ich nochmal fragen wie ich die schönen neuen Ansichten bekomme im Webmin wie hier in den Screenshots zu sehen?
                        WireGate 1 Multifunktionsgateway "1-Wire to EIB/KNX Edition"

Ich habe die Startseite vom Webkin nicht trotz Update...

Kommentar

Es wäre sehr hilfreich, einen Screenshot vom Update-Bildschirm und vom Startbildschirm zu sehen.

Stefan

Kommentar

Hallo,

das Problem hat sich gelöst. Zumindest nachdem ich ein apt-get dist-upgrade gefahren habe. Er hatte mir zwei Pakete als "zurückgehalten" angezeigt....

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
                              Zumindest nachdem ich ein apt-get dist-upgrade gefahren habe.
                              Bitte nicht jederman nachmachen. Das möchte ich nicht allgemein empfehlen. Es ist kein dist-upgrade.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X