Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm Max-Wert stimmt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Diagramm Max-Wert stimmt nicht

Hi.

Ich hab ein Archiv eingerichtet und im QuadClient dargestellt. Dabei stimmt die automatische Bestimmung des Max-Wertes in einem Diagramm nicht. Kennt das wer?

2014-12-12 23.22.14.png

Folgende Einstellungen habe ich gemacht.

12-12-2014 23-26-00.jpg

Viele Grüße,
    Nils

Ja, ich hab mich mit fixen Grenzen "abgefunden"

lg. Martin

Kommentar

Die Anzeige der Grafen im QC ist gelinde gesagt ein bisschen problematisch. Falls Du das noch nicht kennst, lege ich Dir auch diesen Thread ans Herz bevor das böse Erwachen kommt.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...enansicht.html
      Grüße

Henning

Kommentar

Zitat von Twilek Beitrag anzeigen
        Die Anzeige der Grafen im QC ist gelinde gesagt ein bisschen problematisch. Falls Du das noch nicht kennst, lege ich Dir auch diesen Thread ans Herz bevor das böse Erwachen kommt.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...enansicht.html
        Ich habe weniger das Problem, dass die Messwerte nicht vorliegen oder in den Archiven (Stunde, Tage, Woche ...) abgelegt werden. Sondern ich habe ein Problem mit der automatischen Skalierung der Achsen. Bei mir sieht es exakt so aus wie im Beispiel oben. Die Visualisierung berechnet also die Min/Max Werte falsch und skaliert dann falsch. Ich bekomme es nur hin, wenn ich Min/Max fix einstelle. Das ist für die Anwendung (Temperaturverläufe in Räumen) aber nicht sinnvoll. Die Spanne ist im Sommer wesentlich höher als im Winter, so dass ich also entweder den gesamten Winter über eine gefühlte Gerade habe oder im Sommer (wo es auch mal > 32° im Raum werden) dann Werte außerhalb der Skala ....

Oder verstehe ich das Problem hier nicht?

Kommentar

Das ist einfach ein Bug.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Das ist einfach ein Bug.
            Liegt das dann an meiner verwendeten Version oder ist der Bug zwar bekannt, wird aber nicht behoben?

Ich habe eben erst gesehen, dass ich auf einen Foren-Eintrag von 2014 (zweitausendvierzehn) geantwortet habe. Ein solcher Bug kann doch unmöglich seit 4 Jahren in einer solchen Software bestehen. Oder?

Kommentar

Doch, das ist durchaus möglich
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
              X