Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich wollte hier kurz Fragen, ob mir jemand zufällig Logging-Daten von openHAB zur Verfügung stellen kann? Dabei ist es relativ egal, was dabei mit openHAB angesteuert wurde.
OpenHAB bietet über den Persistence Service bereits die Möglichkeit z.B. zu jedem Event die Daten in einer Datenbank abzulegen. Da ist es fraglich ob es Sinn ergibt die Daten nochmal aus den Logfiles zu entnehmen.
Aber bei Bedarf könnte ich Logfiles zur Verfügung stellen.
zuallererst vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Bin nun nur etwas stutzig geworden. Frage mich nun natürlich, warum ich solch eine Aufgabenstellung erhalte, wenn die Lösung im Prinzip schon selbst von openHAB bereitgestellt wird. Vielleicht wusste das mein Prof selbst nicht richtig?!;-)
Wie auch immer. Ich denke, ich werde nun einfach trotzdem versuchen, die Aufgabe auszuführen und nehme ggf. auch nochmals Kontakt zu meinem Prof auf. Es wäre natürlich super, wenn ich die Logfiles von Dir bekommen könnte. Ich denke, die kann ich in jedem Fall gut gebrauchen für´s erste. Das wäre wirklich ein sehr feiner Zug, wenn Du mir diese zur Verfügung stellen könntest.
Wie gesagt, ich will mich keineswegs vor der Arbeit drücken und deshalb nicht selbst openHAB aufsetzen. Es würde ganz einfach nur den Rahmen (in jederlei Hinsicht) für meine Arbeit sprengen.
Wenn Du noch irgendwelche Informationen zum versenden der Logging-Daten brauchst, einfach Bescheid geben oder gerne auch eine persönliche Nachricht an mich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar